in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2010 09:33
von
Navyseal
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hey Leute, hab ne frage zur Tankanzeige der ZX9R...Und zwar ist meine Tankanzeige defekt gewesen...nun habe ich eine Austauschanzeige besorgt! Als ich sie so in der Hand hatte drehte ich mal den Zeiger (Tanknadel) und stellte fest das der Zeiger nicht von alleine zurück geht bzw. er lässt sich etwas schwer bewegen...um genau zu sein, es ist nicht wie bei beispielsweise einem Drehzahlmesser->so das mann den Zeiger schon fast durch einen Windhauch bewegen kann sondern es geht halt schwerer... Jetzt meine Frage ob das normal ist.... danke schonmal im Vorraus..... MfG Patrik
16.08.2010 21:54
von
Navyseal
Das ist doch schonmal ne Antwort... -->Das die Nadel an der Stelle stehen bleibt wo man ihr den Saft geklaut hat<-- Danke...! Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es normal ist das der Zeiger schwergängig ist....?!?
PS: Ich habe nicht behauptet das die Tankanzeige eine Welle hat, nur weil ich die Beweglichkeit der Nadel mit einer des Drehzahlmessers verglichen habe...*** liebe Grüße........Patrik xDD
16.08.2010 23:16
von
Gelöschtes Mitglied
da der antrieb ja nicht mit einer welle erfolgt, sondern durch einen schwimmer ein signal kommt, würde die nadel bei fahrt nur zittern und umherfliegen, wenn die nadel nicht schwergängig wäre.
17.08.2010 09:03
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von half_pigda der antrieb ja nicht mit einer welle erfolgt, sondern durch einen schwimmer ein signal kommt, würde die nadel bei fahrt nur zittern und umherfliegen, wenn die nadel nicht schwergängig wäre.
Wird so eine Beruhigung nicht normaler Weise elektronisch gemacht, wie im Auto?
Da steht die Temperaturanzeige auch immer auf 90°C obwohl die eigentliche Temperatur ständig schwankt.
Ich denke die Schwergängigkeit der Anzeige dient nur zum Speichern des Füllstandes bei Spannungsausfall.
Er hat ja schließlich nicht geschrieben, das es in die andere Richtung auch schwer geht.
17.08.2010 09:40
von
Navyseal
Zitat von half_pigda der antrieb ja nicht mit einer welle erfolgt, sondern durch einen schwimmer ein signal kommt, würde die nadel bei fahrt nur zittern und umherfliegen, wenn die nadel nicht schwergängig wäre.
Grüße.... wollt mal einwerfen das die Tempraturanzeige, auch durch ein Signal elektrisch angesteuert wird! Nur bewegt sich dieser Zeiger nicht schwergängig sondern ich kann ihn mit meinem Finger genau so leicht hoch schieben (drehen) wie den des Drehzalmessers...?!?! LG
17.08.2010 09:43
von
Navyseal
Zitat von NavysealDas ist doch schonmal ne Antwort... -->Das die Nadel an der Stelle stehen bleibt wo man ihr den Saft geklaut hat<-- Danke...! Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es normal ist das der Zeiger schwergängig ist....?!?
PS: Ich habe nicht behauptet das die Tankanzeige eine Welle hat, nur weil ich die Beweglichkeit der Nadel mit einer des Drehzahlmessers verglichen habe...*** liebe Grüße........Patrik xDD
----> Wobei der Drehzahlmesser ebenfalls KEINE Welle hat....!!! xD
17.08.2010 09:56
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Navyseal
Grüße.... wollt mal einwerfen das die Tempraturanzeige, auch durch ein Signal elektrisch angesteuert wird! Nur bewegt sich dieser Zeiger nicht schwergängig sondern ich kann ihn mit meinem Finger genau so leicht hoch schieben (drehen) wie den des Drehzalmessers...?!?! LG
Wüsste auch nicht, wen es interessiert, was er beim Abstellen der Maschine für eine Temperatur hatte, somit mus diese nicht gespeichert werden.
Deine Tankanzeige ist halt ein physikalischer Speicher.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.