Moin
möchte auch noch was zum besten geben, bezüglich:
Zitat von f.mannecke
Macht was ihr wollt.. Ich zumindest würde da überhautp nicht am Krümmer anheben..
Laut der Rep.anleitung der ZX-9r vom Bucheli Verlag, zitat:
"Zum Ausbau des Vorderrads muss die Machine aufgebockt werden. Dazu gibt es ein Kawasaki-Spezialwerkzeug Nr. 5700-1238. Selbstversändlich kann man sich auch irgendwie anders helfen. Etwa mit der allerdings nicht allzu stabilen Dreipunktmethode, bei der das Motorrad ziemlich schräg steht:
Untere und innere Verkleidung abbauen, Seitenständer etwas unterlegen, sodass die Maschine mit nach rechts eingeschlagenem Lenker fst senkrecht steht. Nun wird ein steifes Brett möglichst weit vorne unter den Krümmer geschoben und mit einem Scheren- oder hydraulischen Wagenheber möglichst weit rechts so weit angehoben, dass das Vorderrad gut vom Boden abhebt.
Rüttelprobe:
bevor man Räder oder gar den Motor ausbaut, empiehlt es sich eine Rüttelprobe, bei der festgestellt wird, wie stabil das Motorrad aufgebockt ist."
Es wird noch angeraten feste Schraubverbindungen vorher zu lösen.
Also da wird es sozusagen "empfohlen" zwar mit einem Brett um das Gewicht zu verteilen aber es soll gehen.... was ich mir nur gerade überlege wo ich das so lese... wie soll man den Motor ausbauen wenn das Möp auf dem Krümmer hochgehoben wird ist mir jetzt zwar ein Rästel aber naja
Ich persönlich würde es so auch nicht machen hätte viel zu viel Angst um meinen Krümmer und die Verschraubungen aber naja.
Btw:
kennt jemand dieses Spezial-Werkzeug 5700-1238 im Buch steht nichts weiter drinnen was mir aber aufgefallen ist das alle anderen Werkzeuge vorne die Nr. 57001-.... haben evtl ein Fehler des Autors.
Grüße