Tach, ich mal wieder,
das war heute wieder echt nen scheiß Tag , extra auf nem Sonntag früh aufgestanden
und aus meinem derzeitegem Streetfighter wieder nen vernünftiges Mopped zu machen,
kurz gesagt, gestern meine Verkleidung vom Lacker wieder bekommen (vielen Dank nochmal an Badass)
und die sollte nun heute wieder dran gebaut werden. Hat auch alles geklappt, nach ca. 4 Stunden
war ich dann fertig, alle Kleinteile dran, alle Kabel wieder verlegt usw.
Ich dann mal die Blinker eingeschaltet, Warnblinkanlage, alle Blinker waren am Blinken, sowas hatte ich bisher nicht gehabt hatte
hab jedenfalls vorher nie den Schalter dafür gefunden ,
zur Verwunderung ging diese aber nur, wenn das Mopped lief, war se aus ging fast nix, nur nen ganz schwaches flackern.
Ich schon nen Anfall bekommen, alle Blinkerkabel nachgeschaut, neu dran gemacht nix, das LED Relais gegen das alte gtauscht,
wieder nix. Sicherungen waren auch alle heile, bevor gleich nen Kommentar kommt
Tipp vom Kumpel Stoni und telefonischen Tipp vom Sturzi, Massefehler. Ich dachte toll, alles
wieder auseinander bauen. Erst nur die Kanzel, keinen fehler gefunden, dann die gesammte Heckverkleidung sammt
Heckunterverkleidung (was sowieso ne fummellei jedesmal ist) auch nix, dann Tank und dann wieder die Seitenverkleidung ab,
auch nix, nun Stand se wieder ohne alles da. Ich schon kurz davor alles zusammen zu treten, ohne Scheiß, hätte es fast getan.
Nachdem ich dann die linke Schaltereinheit los und auseinander hatte, sämtliche Kabel an Kabelbaum ab und wieder dran hatte,
immer noch nix. Alle Kable abgetastet, nix.
Nachdem ich dann die ganze Instrumenteneinheit runter hatte gab es schon mal einen neuen Vorsprung,
es ging nur noch jeweils eine Seite
Mittlerweile erneut ca. 3 Stunden vergangen und keine Besserung in Sicht.
Zwischendurch, das oben genannte Relais für LED linker hab ich letztes Jahr mal eingebaut, die alten Wiederstände hinten
hatt ich gleich ausgebaut, die vorderen jetzt erst. war ja egal, weil das Relais ja auch dran war.
Kurz vor meiner endgültgen Aufgabe aus Spass mal nen Wiederstand dazwischen gehalten und ich war erschrocken,
die Blinker gingen normal, aber wieso????????????? Ist doch egal, sie hätten ja vorher mit dem alten Relais ja auch alle
einzeld gehen müssen, nur halt 5 mal so schnell aber sie hätten gehen müssen oder seh ich das falsch?????? ich meine mit dem Standardrelais?
NUN FRAG ICH MICH,WARUM BRAUCH ICH VORNE ZWEI WIEDERSTÄNDE TROTZ EINEM LED-RELAIS? Das macht für mich keinen Sinn,
zumal sie mit dem normalen Relais und ohne Wiederstände ja hätten gehen müssen, oder????
Naja, bis jetzt hab ich sie wieder halb zusammen gebaut, der Rest kommt morgen.
Trotzdem geht mir das tierisch auf den Geist, weil mein Mopped ja schon wieder komplett fertig war,
naja, so hatt ich den ganzen Sonntag genug zu tun
Kann mir diese Vorkommen mal einer erklären?