Servus,
ich muss mal wieder neuen Kettenreiniger kaufen und da dachte ich frage mal rum, ob ihr da nen Geheimtip habt. (bitte nix hier WD 40 und so...). Die Sache mit dem Diesel will ich auch mal ausprobieren, aber da kam ich eben noch nicht dazu.
Ich suche einen Kettenreiniger der auf der Kette haftet und die Brühe nicht gleich runterläuft. Der S100 funktioniert da echt perfekt, kostet nur ne Stange Geld. Und ganz ehrlich - ob die Kette nun durch teueren Kettenreinger oder billigen sauber wird ist ja eigentlich Wurst - nur beim Kettenspray sollte man nicht an der falschen Stelle sparen finde ich.
Bei Louis war irgendwann mal der von Castrol im Angebot, da dacht ich kaufste gleich 2 Dosen, denn Castrol wird schon gut sein. Okay, meine Kette war sauber, aber das Zeug ist flüssig wie Bremsenreiniger, riecht wie Bremsenreiniger und verflüchtet sich wie Bremsenreiniger, aber es steht dick und fett Kettenreiniger drauf. Außerdem haftet das Zeug nicht auf der Kette, sondern läuft einfach runter. Bei Procycle ist es ja das gleiche Spiel - riecht irgendwie auch wie Bremsenreiniger. Ich hab schon langsam die Vermutung das die beiden da einfach Bremseinreiniger nehmen, Kettenreiniger drauf schreiben und teuer verkaufen. Bremsenreiniger hab ich aber erst die Superfamilienpartyflasche mit 5l geholt.
Wie siehts denn mit der Hausmarke von Polo aus? Haftet die auf der Kette oder gibts da noch andere Geheimtips.
Wenn ich die Kette das nächste Mal putze versuch ich es mal mit Diesel, aber falls mir das nicht so zusagt, wärs schön noch nen paar Tips zu haben.
mfg Alex