Kann man bei der G den Ventildeckel abnehmen OHNE den kompletten Motor abzusenken?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 16:17
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

..oder wird das mit dem Rahmen zu eng? Bei manchen Modellen muss man den Motor wohl deswegen absenken. Hat jmd Erfahrungen?

nach oben springen

RE: Kann man bei der G den Ventildeckel abnehmen OHNE den kompletten Motor abzusenken?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 16:20
von Sturzflug (gelöscht)

das geht,wär ja blöd,wenn jedesmal zum ventile einstellen das halbe motorrad auseinandergebaut werden muss.

nach oben springen

RE: Kann man bei der G den Ventildeckel abnehmen OHNE den kompletten Motor abzusenken?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 16:21

ganz sicher? deswegen frag ich, bei manchen modellen soll das wohl leider nicht ohne weiteres gehen. oder bei einer modellreihe, nur welche weiss ich eben nicht. danke!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 16:24
von Sturzflug (gelöscht)

überleg mal was das fürn aufwand wäre....kann mir nicht vorstellen das es überhaupt ein modell gibt wo das nicht geht.
Sonst müsste man ja kühler,auspuff usw. abbauen,da kostet die inspektion aber richtig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 16:32

Hab das auch nur so gehört, daher die Nachfrage. Aber wenns so geht, kann der Thread zu. Danke

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:04
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
habe mal von einem Fall gehört, das ein Schweißnahtpropfen im Rahmeninnenbereich das Abnehmen des Deckels nicht möglich machte, aber normalerweise geht das. Laß es dir vom jetzigen Eigentümer einfach bestätigen. Würde sonst schweineteuer werden.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:08
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Das geht, allerdings ist das ne elende Fummelei, man kommt ganz beschissen an die Schrauben ran.
Ich hab immer den Motor raus genommen. Dauert ne Stunde und dann kommste überall bequem ran.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:10
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
das ist für einen Laien ein schlechter Rat. Schon allein die ständig zu erneuernden Dichtungen des Auspuffs am Kopf würden mich nerven. Laß daher den Motor da, wo er ist.
Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:14
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Welche Auspuffdichtungen willste denn erneuern?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:15

Zitat von Klausi
Welche Auspuffdichtungen willste denn erneuern?

Er meint die Krümmerdichtungen - kosten 1,50 das Stück

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich hab meine noch nie erneuert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:22
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 17:51
von Sturzflug (gelöscht)

1std den Motor ausbauen...das will ich sehen!
übrigens den einbau schaffst du dann auch in 1std?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 18:19
von Gelöschtes Mitglied

Schon allein die Gummischläuche des Kühlkreislaufes zu demontieren ist doch eine Arbeit für Sträflinge. Die kleben doch wie angegossen!
Nicht zu vergessen, das Ritzel der Antriebskette muß ab - ach du Sch...

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 18:20 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 18:23

Das Ritzel muss nicht ab. Wenn das HR raus ist kannste die Kette vorn runter nehmen.
Ich hab für den Ausbau 1h und für den Einbau 2h gebraucht und zwar ganz alleine.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 18:24
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

musst beim nächsten mal wohl auf video aufnehmen, sonst glaubt dir das wieder keiner.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2010 18:43
von Sturzflug (gelöscht)

schon alleine die verkleidung abbauen daauert mindestens 15min,und das brauchste nicht wenn nur der deckel aufgemacht wird. dann kühler und auspuff abnehmen stecker vergaser etc. hinterrad ausbauen,motorhalterungen...das will ich echt sehen..da stell ich mich daneben mit ner stoppuhr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2010 09:19

Also lag ich gar nicht so komplett falsch. Aber normalerweise sollte eine richtige Werke das auch ohne Absenken/Ausbauen des Motors hinbekommen oder?

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen