RE: Kann man bei der G den Ventildeckel abnehmen OHNE den kompletten Motor abzusenken?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.09.2010 16:21
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
ganz sicher? deswegen frag ich, bei manchen modellen soll das wohl leider nicht ohne weiteres gehen. oder bei einer modellreihe, nur welche weiss ich eben nicht. danke!!
RE: Kann man bei der G den Ventildeckel abnehmen OHNE den kompletten Motor abzusenken?
24.09.2010 16:24
von
Sturzflug (gelöscht)
überleg mal was das fürn aufwand wäre....kann mir nicht vorstellen das es überhaupt ein modell gibt wo das nicht geht. Sonst müsste man ja kühler,auspuff usw. abbauen,da kostet die inspektion aber richtig.
24.09.2010 17:04
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, habe mal von einem Fall gehört, das ein Schweißnahtpropfen im Rahmeninnenbereich das Abnehmen des Deckels nicht möglich machte, aber normalerweise geht das. Laß es dir vom jetzigen Eigentümer einfach bestätigen. Würde sonst schweineteuer werden. Gruß Erwin
24.09.2010 17:08
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Das geht, allerdings ist das ne elende Fummelei, man kommt ganz beschissen an die Schrauben ran. Ich hab immer den Motor raus genommen. Dauert ne Stunde und dann kommste überall bequem ran.
24.09.2010 17:10
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, das ist für einen Laien ein schlechter Rat. Schon allein die ständig zu erneuernden Dichtungen des Auspuffs am Kopf würden mich nerven. Laß daher den Motor da, wo er ist. Gruß Erwin
24.09.2010 18:19
von
Gelöschtes Mitglied
Schon allein die Gummischläuche des Kühlkreislaufes zu demontieren ist doch eine Arbeit für Sträflinge. Die kleben doch wie angegossen! Nicht zu vergessen, das Ritzel der Antriebskette muß ab - ach du Sch...
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 18:20 |
nach oben springen
24.09.2010 18:23
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Das Ritzel muss nicht ab. Wenn das HR raus ist kannste die Kette vorn runter nehmen. Ich hab für den Ausbau 1h und für den Einbau 2h gebraucht und zwar ganz alleine.
24.09.2010 18:43
von
Sturzflug (gelöscht)
schon alleine die verkleidung abbauen daauert mindestens 15min,und das brauchste nicht wenn nur der deckel aufgemacht wird. dann kühler und auspuff abnehmen stecker vergaser etc. hinterrad ausbauen,motorhalterungen...das will ich echt sehen..da stell ich mich daneben mit ner stoppuhr
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.