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Zitat von f.manneckeZitat von Xaero1982
Moin,
......... ich bin bei 4.000 Umdrehungen im 4. Gang bei ca.60-70km/h.
VG
Da bin ich bei ca 4tsnd im 2....
Ich hab ja auch nur läppische 25 KW :) aber nächstes Jahr isses anders ... Ehm nein, ich wollte sie nur noch nicht auf machen ... hab ja meine Plastikkarte erst seit Juni fürs Mopped :)
VG
Also wenn ichs in der Stadt nicht gerade eilig habe und im 2ten bleibe (den ersten Benutz ich nur zum losrollen... fahr ich in der Stadt auch gerne im 4ten und Landstraße auch gemütlich um die 3-4000Touren.
Zwischen 2000-3000 hab ich a bissle Magerruckeln das ist nicht ganz so angenehm beim fahren. :)
Aber bei der 900er braucht man eh nicht soviel Drehzahl die kommt noch relativ gut aus dem Keller. Wenns ichs sehr eilig habe reichen 5-6000 locker aus um genug Leistung anliegen zu haben. :)
Ich fahre sie allerdings länger warm als nur 3 Minuten. Gemein ist allerdings eine Autobahn vor der Tür zu haben. Hab jedesmal Mitleid :(
(Losfahren noch keine Temperaturanzeige und dann Autobahn...)
ich sags mal so:
mit der zxr400 damals so zwischen 11000-16000 U/min (ab 11000 fängt der kleine motor erst an zu arbeiten)
mit der zx9 5000-10000 U/min schon sowas wie Druck vorhanden
mit der SC57 3000-8000 U/min manchmal bis 11500,da werden aber die füsse richtig warm
Hubraum is durch nix zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum.
Achso,und warmfahren mindestens 10Km,auch mal 15 wenns kalt is im Winter.
ich fahre auch länger warm (auch auto). im stand 3min länger bringt fast nix, wenn nicht vorhenaden, dann besorg dir mal ein öl-thermometer. ab 70-80°C isse warm und die erreichst du im stantgas kaum unter 15min.
Ich mache meinen Hocker an. Und Zieh mir erst dann Nierengurt Muktituch und Handschuhe an...setze mich dann drauf drehe sie um sodass ich losfahren kann. Dann kommt die Mütze druff und los gehts mit ca. 10km Warmfahrphase(bei mir nie über 5k U/min).
Zum Thema:
Ich fahre ne 6er von 98 bekanntlich ne Drehzahlkuh die bis 14k kann
Wenn sie warm ist dreh ich sie nie über 12k da jehnseits dieser drehzahl eh das Drehmoment abreißt.
Auf der Landstraße cruise ich eigl. immer im 6.(100+) durch die gegend und im Dorf/stadt im 4.(60+)
Zum cruisen bleibe ich unter 7k...wenns zur Sache geht dann nehm ich auch mal mein Drehzahlband in anspruch (-12k)
Aber wenn deine Kiste 34 PS hat bleibt der Dampfhammer um das max Drehmoment herum eh aus.
Ps. Selbste meine alte/kleine mit ihren 107Ps steigt im 1. und 2. Gang ohne das ich Lenker ruppen muss
Also vorsicht wenn du sie aufmachst
Zitat von FrazerZitat von Oese
Ps. Selbste meine alte/kleine mit ihren 107Ps steigt im 1. und 2. Gang ohne das ich Lenker ruppen muss
Also vorsicht wenn du sie aufmachst
Mit der originalen Übersetzung? Kann ich kaum glauben, zumindest bei 98 Ps geht da nichts hoch. Hab auch ne G.
Dann empfehle ich diesen Tuningkit---> http://www.google.de/aclk?sa=L&ai=C_5glR...chers/0/.search
Zitat von FrazerZitat von Oese
Ps. Selbste meine alte/kleine mit ihren 107Ps steigt im 1. und 2. Gang ohne das ich Lenker ruppen muss
Also vorsicht wenn du sie aufmachst
Mit der originalen Übersetzung? Kann ich kaum glauben, zumindest bei 98 Ps geht da nichts hoch. Hab auch ne G.
Mit Kupplung. N Reiner Powerwheelie schafft die 6er im 2ten nicht ohne Hilfe.
versteh ich das jetzt richtig, dass ihr alle, auch auf der landstraße, in relativ niedrigen Gängen mit hoher Drehzahl fahrt??
Mir wurde beim Training beigebracht, in nem hohen Gang mit niedriger drehzahl zu fahren (nich wegen verauch) aber damit komm ich leichter um die Kurve und es lässt ich entspannter fahren..
Nich falsch verstehen, ich dreh se auch gern mal hoch aber halt nich in der Kurve
Zitat von Dini888
versteh ich das jetzt richtig, dass ihr alle, auch auf der landstraße, in relativ niedrigen Gängen mit hoher Drehzahl fahrt??
Mir wurde beim Training beigebracht, in nem hohen Gang mit niedriger drehzahl zu fahren (nich wegen verauch) aber damit komm ich leichter um die Kurve und es lässt ich entspannter fahren..
Nich falsch verstehen, ich dreh se auch gern mal hoch aber halt nich in der Kurve
kommt immer drauf an ob man sportlich oder entspannt fahren möchte.
Zitat von Dini888
da schalt ich dann zwei oder auch mal drei Gänge runter.. aber dann eben auch wieder hoch..
Und wenn nach 50 oder 100m wieder eine Kurve kommt??
Also da schalte ich nicht wirklich viel..
Wie schon jemand gesagt hat... es kommt ja auch aufs Moped drauf an,
z.B. hier in Amiland fahr ich mit meiner 10er fast nie ueber den 4. gang raus und dann laeuft die auch schon nicht sehr hoch, auf der Landstrasse dann ungefaehr so 5-6000 U/min bei 65-70mph aber wenn ich dann weiter suedlich in die Huegel ond Waelder fahr dann gehts fast nur 2. und 3. Gang so bei 6-8000 von da kann ich dann am kabel ziehen und die geht dann ab wie mit Turbo so bei 8000 faengt der spass an...
Ich geb ja auch zu wenn ich ab und an auf die Interstate drauf gehe, dann lass ich die auch schon mal ihre Beinchen strecken, Gaenge ziehen bis zum ende... Ja ja ich hoer euch jetzt schon aufschreien da drueben... aber wenn der 1. Gang bis 100+ (mph) geht.... da grinst man von einem Ohr bis zum anderen kann man ja dann auch nur machen wenn nich viel verkehr ist.
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