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Zitat von mopped-dennisZitat von Sturzflug
tut sie ja auch,geht aber nicht vorwärts
Zitat von daddeln
...Karre läuft nimmt aber kein Gas desweiter ...
... auch aber gas nimmt sie nicht geht auch nicht aus oder so!!
!
Woran liegt das???
lesen und naCHDENKEN
Zitat von daddeln
ja ach ohne öl ist kacke da hab ich auch nicht schlecht gestaunt vor allem weil vor rund 150 km der ölstand noch normal war ^^ und was ganz komisch ist als ich heute tanken war war so ein leichter ölfilm am tankeinlass zu sehen den hab ich weggewischt ..
ja kupplung habe ich auch getippt oder der simmerring zwischen getriebe und motor und dadurch der ölverlust und das der öl ins kupplungsgehäuse geballert hat und die jetzt durchrutscht oder so ...
und mit dem schalten die karre ist an und ich kann nicht schalten ^^ also nur runter in den ersten aber 2 und 3 etc geht gar nichts
Du hast keinen 2-takter,da ist kein simmering zwischen Getriebe und motor,die laufen im gemeinsamen Ölbad,genauso auch die kupplung!!!
Falls wirklich das Öl weg ist,und der motor nicht mehr hochdreht,könnte es auch ein durchgebrannter kolben,bzw. defekte kolbenringe sein,das sollte man aber beim fahren bemerkt haben(blauer rauch aus auspuff)
Und jetzt die alles entscheidende Frage,was für ÖL hast du aufgefüllt,wenn das nicht der norm für ölbadkupplungen entspricht,ist es kein Wunder wenn die kupplung durchrutscht,bevor hier noch 1000leute weiterrätseln.
????
Ich habe es noch nicht begriffen...
1. Also du hast irgendwann vor kurzem einen Ölwechsel gemacht..
2. Bist 150km gefahren
3. irgendwie rutschte dann die Kupplung
4. der Motor will nun nicht mehr..
Ist das so richtig???
Dann vermute ich folgendes:
1. Der Ölstand war nicht richtig, falsches Öl oder du hast die Ablassschraube nicht ordentlich fest gemacht.
2. letztlich lief das Triebwerk ohne Öl.. (oder mit dem falschen..)
3. Kupplung und Motor haben jetzt einen Schaden
Fragen, welche sich nun ergeben:
1. Ist die Ablassschraube noch drin?
2. Wenn ja, wie sieht das restliche Öl aus?
3. Wenn nein, kannst du sicher sagen das es das richtige war und das es vorhanden war?
4. Hat die Ölkontrolleuchte denn nicht geleuchtet?????? Das würde mich brennend interessieren...
Nur mal so eine Idee... Was passiert, wenn du Öl einfüllst und die Kiste anstellst?
Ich meine die Fragen sollten wir vorher klären... Das ganze kommt mir, wie du es beschreibst ziemlich komisch vor...
Gruß
Friedhelm
also...
ich habe ölwechsel gemacht anfang des jahres.. ich bin letzte woche sonntag damit zum steinhuder meer gefahren und da war der ölstand noch im normbereich! Ölwechsel habe ich beim Kawahändler meines vertrauens machen lassen...! so und das waren von mir bis zum steinhuder und zurück ca 150 km und gestern als ich gefahren bin und das dann passiert ist habe ich das schauglas gesehen und nicht schlecht gestaunt also da war noch ein ganz bisschen drin zu sehen aber so wenig das es nur beim kippen der karre zu sehen war ... :-(
und die leuchte hat NICHT geleuchtet!
und ich habe eben nochmal nachgeschaut (hab urlaub deswegen den ganzen tag schon am schrauben) also es ist kein öl am motorblock oder getriebe zu sehen was irgendwoher austritt .. :-( ich frag mich echt wo das hin ist... kann mir höchstens vorstellen das ich zu doll geheizt bin 20 minuten vollgas über die autobahn ??? das ich irgendwas zerheizt habe???
ich habe echt kein plan ...
Hallo.
Ja.. Wieviel fehlt denn nun?
Wenn du ein wenig kippst, dann etwas siehst... Kann ja nun nicht unendlich viel fehlen..
Also runter die Suppe und angucken wieviel das noch ist..
Und ob Teile darin sind.
Hast du einen Kumpel der nen Kompressionsmesser sein eigen nennt???
Gruß
Friedhelm
Solange noch Öl drin ist und die Ölpumpe fördert (Warnlampe aus) ist alles in ordnung und schadet dem Motor nicht. Auffüllen solltest du dennoch.
Wenn du eh am schrauben bist mach doch einfach mal die Kupplung auf und sieh nach. Ich glaube aber trotzdem eher an nen Getriebeschaden, da du ja nicht mehr schalten kannst.
Mich wundert nur, das die Fuhre nicht in Schwung kommen will...
Ich werde das Gefühl nicht los, das etwas am Motor nicht passt..
Wieso nimmt die kein Gas an??
Es ist aber von der Fehlerbeschreibung noch ausbaufähig das ganze...
Du hast das noch nicht richtig verstanden. Seine Beschreibung lässt auch zu wünschen übrig.
Der Motor läuft im Leerlauf ganz normal und dreht auch hoch beim Gas geben. Aber bei eingelegtem Gang dreht nur der Motor hoch, das Motorrad fährt aber nicht richtig los (so wie mit kaputter Kupplung). Weiterhin ist ein summendes Geräusch zu hören welches vorher nicht da war, die Gänge lassen sich nicht schalten außer in den ersten Gang und Leerlauf.
Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe.
Lt. Dan genau so ist es richtig wie du es geschrieben hast... Sorry wenn ich es nicht ganz so aufschreiben kann wie ich es meine :-)
Also um nochmal was zu erläutern... Also an dem Sonntag als es Passiert ist bin ich glaub ich im 3 oder 4 Gang an die Seite gerollt ... Nach 5 Minuten gucken und nem leichten heulkrampf habe ich sie nochmal angemacht wollte in ein anderen Gang Schalten da kam nur ein rattern, welches auch nicht aufgehört hat erst nachdem ich die karre aus gemacht habe. Dann nochmal angemacht, da konnte ich ein gang runter schalten.. So dann von dem 3 in den 2 oder 2 - 1 weiß ich nicht mehr genau kam das geräusch wieder... karre wieder aus gemacht.. dann im stand einfach so lange geschaltet bis ich im ersten war und dann ins neutrale geschaltet jedoch danach kam das mit den höheren gängen da war dann empty ... nur noch 1 und neutral...
ich hoffe ihr habt das verstandn was ich meine :-D
Dann beende mal deine Saison und wenn du Schrauber bist zerleg den Motor. Am schnellsten kannst du nachssehen indem du den Motor ausbaust und die Ölwanne abbaust. Dann siehst du das Getriebe.
Wenn du kein Schrauber bist besorg dir nen anderen Motor - heb deinen aber gut auf. Zyliner, Kolben und Kopf sind bei dem ja noch fast neu.
Zum Motor Ausbau und Ölwanne aufschrauben brauchst du kein Spezialwerzeug.
Schnellanleitung:
Verkleidung, Tank, Batterie, Vergaser ausbauen
Öl und Wasser ablassen
Kühler und komplette Auspuffanlage abbauen
Hinterrad ausbauen (sonst kriegste die Kette nicht vom Ritzel)
Alle Schläuche und Kabel ab und beschriften wo sie wieder dran kommen
Motor ausbauen - ist gar nicht so schwer wie sich's anhört
Ja und denn?
Wenn du nun nicht so bewandert bist, dann möchte ich eigentlich abraten das selbst zu machen..
Vielleicht ist es auch nur die Kupplung..
Ist denn der erste Gang wirklich drin oder denkst du das nur..?
Wie sieht denn das aus wenn du (Motor aus- hin und her Schieben) einen Gang einlegst..
Kommt so ein Kraftschluss zustande (also schieben geht nicht)???
Wenn ja.. Wieder auf neutral.. weiterschieben... kannst du dann auch hochschalten?
Wieder Kraftschluss?
Vielleicht das besser mit 2 Pers. machen.. Nicht das du die Masch. umschmeißt..
Wenn das klappt... Ist's wohl nur die Kupplung..
Gruß
Friedhelm
Das mal vorher testen...
*Daumendrück*
Wenn da kein Kraftschluss kommt.. Ist das Getriebe Schrott...
kraftschluss damit meinst du ob ich die da noch schieben kann im gang???
also ich habe gerade von einem freund erfahren, der hatte fast genau das gleiche problem bei ihm war es so das es die kupplung zersägt hat ... bzw er hat die kupplung nur neu eingestellt und hinter der kupplungsscheibe wäre ein ritzel gewesen was 2 mm spiel hatte ...dieses hat er festgezogen und dann lief sie wieder ... gut das war zwar bei einer anderen karre aber von prinzip sollten die ja gleich aufgebaut sein ...
ich werde nun morgen die mal aufmachen an der kupplung und dann fotos machen und berichten ... ich hoffe echt es ist nur die kupplung :-(
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