in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.10.2010 21:40
von
daddeln
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
ich hoffe ich bin hier mit dem thema richtig...heute bei dem schönen wetter habe ich mal meine karre ausm schlaf geholt und bin eine runde gefahren...dann auf einmal:
Bei ca. 120 ich dreh den Hahn auf drehzahl schießt nach oben aber leistung am hinterrad = 0 !!! Werde immer langsamer fahre rechts ran... Karre läuft nimmt aber kein Gas desweiter kann ich nur noch von neutral in den ersten schalten und wieder in neuttrral andere gänge will er nicht!!! Zudem kommt irgendwie ist mein ganzes öl weg ?!
was auch geil ist wenn ich stehe und den 1. gang einlege kommt die karre kann kupplung loslassen sie rollt auch aber gas nimmt sie nicht geht auch nicht aus oder so!! !
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10.10.2010 21:49
von
Sturzflug (gelöscht)
öl ist nicht im schauglas zu sehen wenn der motor läuft,5min stehen lassen. und im stand kann man auch nicht weiterschalten,das ist der leerlauffinder. Ich würde sagen deine kupplung ist im arsch,und zwar richtig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.10.2010 22:01
von
daddeln
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
ja ach ohne öl ist kacke da hab ich auch nicht schlecht gestaunt vor allem weil vor rund 150 km der ölstand noch normal war ^^ und was ganz komisch ist als ich heute tanken war war so ein leichter ölfilm am tankeinlass zu sehen den hab ich weggewischt ..
ja kupplung habe ich auch getippt oder der simmerring zwischen getriebe und motor und dadurch der ölverlust und das der öl ins kupplungsgehäuse geballert hat und die jetzt durchrutscht oder so ...
und mit dem schalten die karre ist an und ich kann nicht schalten ^^ also nur runter in den ersten aber 2 und 3 etc geht gar nichts
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.10.2010 22:04
von
daddeln
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
also ich kann den hahn aufdrehen es kommt nichts das einzige was ist sie läuft im schritttempo ...wie bei nem diesel wenn man da die kupplung kommen lässt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.10.2010 22:06
von
LG2
• Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte
Also das Öl hat mit dem Tank nix zu tun.Aber das muß ja irgendwo hin sein.Also verbrannt,dann hätte sie geraucht,oder ausgelaufen dann ist alles voll öl
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10.10.2010 22:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von daddeln ja kupplung habe ich auch getippt oder der simmerring zwischen getriebe und motor und dadurch der ölverlust und das der öl ins kupplungsgehäuse geballert hat und die jetzt durchrutscht oder so ...
ich weiß zwar nicht, was du für ein mopped hast, aber ich tippe mal drauf, dass auch deine maschine eine ölbadkupplung hat. soll heißen: beim großteil der motorräder läuft das öl durch den ganzen motor inklu kupplung ...
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10.10.2010 22:17
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich muss jetzt nochmal nachfragen weil das nicht klar beschrieben ist. Läuft der Motor im Leerlauf sauber wie immer und dreht auch hoch beim Gas geben? Wenn das der Fall ist kann es nur ein Getriebe- oder Kupplungsschaden sein. Allerdings verschwindet weder bei Getriebe- noch bei Kupplungsschaden das Öl. Das passiert nur bei kapitalen Motorschäden mit Loch in Gehäuse oder Kolben - was wiederum eindeutig am Motor-Leer-Lauf zu hören wäre.
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10.10.2010 22:21
von
daddeln
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
also der motor hört sich nicht ganz gesund an wenn ich gas gebe ist ein summen zu hören....
die karre läuft aber im stand und im leerlauf.. achja als ich vorhin noch den 3. gang benutzen konnte wollte ich in den 2. schalten und dann kam ein knattern wie als wenn man den gang nicht richtig einlegt ....
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10.10.2010 23:18
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Also wenn du echt kein Öl mehr im Schauglas siehst und so wie Sturzi beschrieben hat, 5 Minuten gewartet und erst DANN geguckt, versteh ich nicht, wieso du den Motor überhaupt noch anmachst. Mal davon abgesehen, dass der Motor ohne Öl natürlich kaputt geht, geht die Kupplung ohne auch nicht. Und wenn du wie du schreibst, erst das Öl gewechselt hast, würd ich mal nachsehen, ob du überhaupt noch ne Ablassschraube dran hast.
zuletzt bearbeitet 10.10.2010 23:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.10.2010 00:06
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Eine Wanne drunterstellen und zuerst mal die Ablassschraube aufdrehen.Dann wissen wir schon mal sicher,was mit dem Öl los ist.Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das ganze Öl unbemerkt verschwindet.
Dann den Kupplungsdeckel abmachen und schauen was dort Sache ist.Getriebeschaden glaube ich nicht,weil das scheppert normal ganz ordentlich,wenn das hops geht.
Das einzige,was für mich noch einen Sinn ergibt,dass beim Ölwechsel,bzw. danach etwas schief gegangen ist.Zum Beispiel zu wenig Öl aufgefüllt und der Filter tropfte so nach und nach die verbliebene Brühe raus oder der Kupplungsdeckel leicht undicht.
Ohne Öl auch keine Kupplung und kein Vortrieb.
Aber bis zu diesem Zeitpunkt die Kiste ja nicht mehr laufen lassen.Kannst schon froh sein,wenn sie dadurch bis jetzt noch nichts abbekommen hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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