RE: 1 TB externe Festplatte

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.11.2010 09:40
von party (gelöscht)

um es mal zusammen zu fassen:
man kann mit allen marken/herstellern/preisklassen positive wie auch negative
erfahrungen machen... hatte auch schon WD wo ich datenverlust hatte, während die 2te davon
noch immer ohne probs läuft

denke mal das man es nicht pauschalisieren kann das der eine schlechter ist wie der andere......

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.11.2010 10:09
von Xaero1982 (gelöscht)

Zitat von Master_U

Zitat von Dr.EVIL
und zum eigentlichen thema,
western digital oder samsung, da kannste nichts falsch machen

Also ganz ehrlich - Samsungplatten sind ja wohl der letzte Mist. Genauso wie Western Digital. Hat schon nen Grund, warum die immer in den billigen PC's bzw. externen Festplatten verbaut werden.

Komisch, also ich seh in den billigen PCs immer Hitachiplatten, aber nie Samsung oder WD.

Wie schon gesagt wurde hat jeder mit irgendeiner Marke miese Erfahrungen gemacht.
Damals war es die Quantum TX Serie, die einfach super gewesen ist und die schnellste aufm Markt, aber Quantum wurde aufgekauft.
WD war früher sehr laut, aber inzwischen sind sie es auch nicht mehr.
Samsung ist wohl sehr leise, aber was ich bisher gehört habe nicht sonderlich Ausfallsicher.
Seagateplatten sind die erste Wahl bei Servern und bisher hatte ich damit noch nie Probleme.
Privat benutze ich seit Jahren WD Platten - ohne Probleme.

Letztlich kannst du immer Pech haben, genauso wie bei einem Montagsauto etc. Wenn die Platte nen Knacks hat, hat sie einen, egal von welchem Hersteller sie ist.

Ach und Betriebslaufzeit von Festplatten die der Hersteller angibt wird wohl niemand von uns ausreizen. Eine Platte die rumliegt kümmert die Daten nicht. Es geht bei Platten nicht ums Alter sondern um die Betriebsdauer (MTBF).
CDs/DVDs etc sind hier doch etwas anfälliger und haben je nach Güte zwischen 1 und 10 Jahren Lebenszeit.

VG

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.11.2010 10:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ist es. daten auf cds sichern zu wollen ist vegebliche liebesmüh. die sicherungen aus dem forum von 2002 können nicht mehr gelesen werden.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.11.2010 11:34
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Xaero1982

Zitat von Master_U

Zitat von Dr.EVIL
und zum eigentlichen thema,
western digital oder samsung, da kannste nichts falsch machen

Also ganz ehrlich - Samsungplatten sind ja wohl der letzte Mist. Genauso wie Western Digital. Hat schon nen Grund, warum die immer in den billigen PC's bzw. externen Festplatten verbaut werden.

Komisch, also ich seh in den billigen PCs immer Hitachiplatten, aber nie Samsung oder WD.

Wie schon gesagt wurde hat jeder mit irgendeiner Marke miese Erfahrungen gemacht.
Damals war es die Quantum TX Serie, die einfach super gewesen ist und die schnellste aufm Markt, aber Quantum wurde aufgekauft.
WD war früher sehr laut, aber inzwischen sind sie es auch nicht mehr.
Samsung ist wohl sehr leise, aber was ich bisher gehört habe nicht sonderlich Ausfallsicher.
Seagateplatten sind die erste Wahl bei Servern und bisher hatte ich damit noch nie Probleme.
Privat benutze ich seit Jahren WD Platten - ohne Probleme.

Letztlich kannst du immer Pech haben, genauso wie bei einem Montagsauto etc. Wenn die Platte nen Knacks hat, hat sie einen, egal von welchem Hersteller sie ist.

Ach und Betriebslaufzeit von Festplatten die der Hersteller angibt wird wohl niemand von uns ausreizen. Eine Platte die rumliegt kümmert die Daten nicht. Es geht bei Platten nicht ums Alter sondern um die Betriebsdauer (MTBF).
CDs/DVDs etc sind hier doch etwas anfälliger und haben je nach Güte zwischen 1 und 10 Jahren Lebenszeit.

VG

Good post!!!

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.11.2010 17:42
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ok danke... war klar das hier unterschiedliche meinungen kommen...aber dadurch kann man sich eher nen bild machen

ich brauch sie nur zum sichern..sie bleibt also zuhause...tausche nix..und wenn hab ich kleinere datenträger bzw mein läppi

will den läppi nur leer machen damit er wieder was schneller läuft bzw auch mal wieder nen film abspielt... is z.zt bis oben voll

danke für die beiträge..wenn noch jemandem was einfällt ...

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.11.2010 10:22
von Xaero1982 (gelöscht)

Zitat von Steini
so ist es. daten auf cds sichern zu wollen ist vegebliche liebesmüh. die sicherungen aus dem forum von 2002 können nicht mehr gelesen werden.

Versuchs mal mit nem alten CD Laufwerk wenn du noch an eins ran kommst. Die hatten früher eine bessere Fehlertolleranz und evtl. kommste da noch ran.
Wenn nicht sag bescheid, dann kann ich dir sicher eins zukommen lassen. Kann dich damit totschmeißen :)

VG
PS: Thx Fabsi

zuletzt bearbeitet 12.11.2010 10:25 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.11.2010 10:32
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Zitat von gestresster

denke mal das man es nicht pauschalisieren kann das der eine schlechter ist wie der andere......

ich funk nur ganz kurz dazwischen:

besser als der andere

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.11.2010 13:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Dini888

Zitat von gestresster

ich funk nur ganz kurz dazwischen:

besser als der andere

also noch mal gleich sachen wie und unterschiede als. ist man nicht sicher dann alswie

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.11.2010 13:58
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Steini

CD fürn Trinkgeld in der Videothek abschleifen lassen und die is wie neu.

Festplatte warten und immer wieder in Mediamarkt Prospekt schauen. Kurz vor Weihnachten kommt sicher mal was. Welche ist doch letzten Endes egal. Garantie haben sie alle und wenn kaputt dann kaputt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen