Zitat von Master_U
Zitat von Dr.EVIL
und zum eigentlichen thema,
western digital oder samsung, da kannste nichts falsch machen
Also ganz ehrlich - Samsungplatten sind ja wohl der letzte Mist. Genauso wie Western Digital. Hat schon nen Grund, warum die immer in den billigen PC's bzw. externen Festplatten verbaut werden.
Komisch, also ich seh in den billigen PCs immer Hitachiplatten, aber nie Samsung oder WD.
Wie schon gesagt wurde hat jeder mit irgendeiner Marke miese Erfahrungen gemacht.
Damals war es die Quantum TX Serie, die einfach super gewesen ist und die schnellste aufm Markt, aber Quantum wurde aufgekauft.
WD war früher sehr laut, aber inzwischen sind sie es auch nicht mehr.
Samsung ist wohl sehr leise, aber was ich bisher gehört habe nicht sonderlich Ausfallsicher.
Seagateplatten sind die erste Wahl bei Servern und bisher hatte ich damit noch nie Probleme.
Privat benutze ich seit Jahren WD Platten - ohne Probleme.
Letztlich kannst du immer Pech haben, genauso wie bei einem Montagsauto etc. Wenn die Platte nen Knacks hat, hat sie einen, egal von welchem Hersteller sie ist.
Ach und Betriebslaufzeit von Festplatten die der Hersteller angibt wird wohl niemand von uns ausreizen. Eine Platte die rumliegt kümmert die Daten nicht. Es geht bei Platten nicht ums Alter sondern um die Betriebsdauer (MTBF).
CDs/DVDs etc sind hier doch etwas anfälliger und haben je nach Güte zwischen 1 und 10 Jahren Lebenszeit.
VG