in Ich will das Teil unbedingt haben
10.11.2010 19:52
von
Maby_2
• Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte
hab eine von western digital. Hat sowas mit 70 euronen gekostet. Passt was drauf aber is ned die schnellste aber für sicherheitskopien/filme reicht die allemal
10.11.2010 19:54
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Zitat von Maby_2hab eine von western digital. Hat sowas mit 70 euronen gekostet. Passt was drauf aber is ned die schnellste aber für sicherheitskopien/filme reicht die allemal
10.11.2010 20:01
von
party (gelöscht)
ich würde dir eher dazu raten das du dir dann lieber 1 oder 2 platten mit kleinerer kapazität hölst .....
hintergrund ist das externe platten öfter mal "rumgetragen" werden um sie hier anzu schliessen, dem nen paar daten zu geben etc .... und stösse, schläge, tempewratur unterschiede kann keine noch so gute platte ab.
das allerdings nur wenn du die daten als "wichtig" für dich empfindest und den verlust vermeiden willst ....
ich persönlich habe momentan 12 HDD in 2,5 hier rumliegen mit einer grösse von 160 - 500gb .... vorteil ist bei denen im gegensatz zu ner 3,5 das du da kein externes netzteil für benötigst
aber im grossen und ganzen kannst du dir "jede" platte holen die im angebot ist, denn die unterschiede sind so minimal das sie einem "normalo" benutzer kaum auffallen ......
10.11.2010 23:49
von
Xaero1982 (gelöscht)
Moin,
willst du die nur zur Datensicherung oder zum Datentransport?
Bei reiner Sicherung ist es eigentlich egal welche, wobei ich dir eigentlich von Hitachi abraten kann.
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Western Digital und Seagate.
Wichtig: Du solltest schon mind. USB 2.0 an deinem Rechner haben, sonst kann die Platte so schnell sein wie sie will.
Am Besten wäre natürlich, wenn du gleich mal ne USB 3.0 Platte nimmst (muss dein Board dann aber unterstützen ... vllt. kommt ja mal nen neues) oder du nimmst eine mit einem eSATA Anschluss. Ist auch noch flotter. Muss aber auch das Board unterstützen.
Gibt auch Geräte die mehrere Schnittstellen besitzen.
11.11.2010 09:23
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
weiß dann überhaupt jemand was über die speicherdauer von festplatten??? meine 10 jahre allten cds geben nicht mehr alle daten her, die alten videokassetten sind auch vollig verzerrt und so eine festplatte wird nach 10 jahren dachboden sicher auch macken haben. also was nehmen und seine urlaubsbilder für die ewigkeit zu retten.
11.11.2010 09:27
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Dr.EVILund zum eigentlichen thema, western digital oder samsung, da kannste nichts falsch machen
Also ganz ehrlich - Samsungplatten sind ja wohl der letzte Mist. Genauso wie Western Digital. Hat schon nen Grund, warum die immer in den billigen PC's bzw. externen Festplatten verbaut werden.
11.11.2010 09:36
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
und was empfiehlst du? seagate? mein datenverlust von 700gb bei meiner 1tb platte von seagate spricht auch bände, und das war kein hardwarefehler sondern rein software/firmware technisch.
samsung und WD sind im moment das was man am ehesten empfehlen kann
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.