in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.11.2010 03:06
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Tagchen ich bins wieder.
Also dieses Tickern macht mich noch irre. Habs mal versucht aufzunehmen und ich denke man kann es raushoeren. Auf der linken Seite und oben hoert man es besser.
Es wird auch noch ein klein bisschen lauter wenn das Motorrad waermer ist. War ziemlich kalt draussen und die 15km haben eben nicht so ganz gerreicht.
Der Rauch ist uebrigens keine eingebaute Nebelmaschine oder Feuer.. ist Wasser vom Regen.
RE: Motorengeraeusch meiner 9er mal in Bild und Ton
16.11.2010 05:03
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hmmmm....wenn ich mich nicht irre, sitzt rechte seite der steuerkettenspanner....das klackern aber meistens linke seite lauter ist. so vermute ich mal auf deinen steuerkettenspanner.wieviel hat der motor gelaufen?...wann wurde der letzte service gemacht mit ventile einstellen? grüße timmi
16.11.2010 06:06
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, wenn das Ventilspiel nicht grenzwertig groß ist, dann besorg dir Plastilienestreifen, gutes Werkzeug und meß das Lagerspiel der Nockenwellen. Vieleicht hat das schon ein recht großes Spiel, obwohl 20.000 km Laufleistung noch nicht viel ist. Gruß Erwin
16.11.2010 07:40
von
f.mannecke (gelöscht)
Alter, wann schläfst du denn??
Keine Ahnung, ob du auf meine Meinung Wert legst... Ich tippe erstmal auf ganz normale Geräusche.. (zumindest hört sich das nicht bedrohlich krank an.)
Beim nächsten Service, da würde ich den Spanner prüfen lassen..
16.11.2010 13:21
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Kannst ja mal den Auspuff mit nem Handschuh immer mal kurz n bisschen zu halten, dann hört man was vom Motor kommt... z.B. zu lockere Steuerkette hört man so ganz gut. so ich hör da fast nur Auspuff und das hört sich erstmal ganz normal an...
16.11.2010 14:51
von
kalochero
Danke schonmal fuer eure Antworten. Ist natuerlich auch die Frage ob das Ventilspiel ueberhaupt gemacht wurde, aber nachdem da niemand was bedrohliches hoeren kann bin ich schon wesentlich entspannter.
09.05.2011 22:10
von
kalochero
Hi,
auch wenn der Beitrag schon eigentlich in der Versenkung war und das Video es bereits ist, hab ichs heute mal zum Kawahändler den mir Punti empfohlen hat mal geschafft. Ist noch einer vom alten Schlag. Der hat sich drauf gehockt und ist mal 10 Minuten damit durch die Gegend gefahren.
Als er wieder kam hat er gelacht und gemeint, er hätte selten so ne ruhig laufende 9er auf dem Hof stehen.
Die Freude war natürlich gross, weil ich das Tickern von der Berta so nie kannte, allerdings war die schon so wesentlich lauter.
Er meinte, sie würden zB die Ventile oft lockerer einstellen, weil die Maschinen so besser laufen. Es tickert halt dann ein klein wenig, aber meine süsse ist in besten Zustand.
Danke nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.