Schönen guten Morgen,
heute habe ich ein Update zu meiner Helmsuche zu verkünden......
Als ich gestern meine neue schwarze Racingscheibe und mein Ladegerät bei Lo..s abholen war, habe ich die Gelegenheit genutzt und direkt mal die Helme ausprobiert.
Eines noch vorweg, ich will hier keine Werbung machen, das ist ne reine Bauchsache und eher als Erfahrungsbericht anzusehen!! Villeicht habt Ihr dann auch noch ein paar Anmerkungen, auf was ich unbedingt noch achten sollte.
Angefangen habe ich mit dem Shoei X-Spirit II: super Verarbeitung, hat mir auf Anhieb gepasst, Brille war absolut kein Problem und schön leicht. richtig gei..
Danach der Shoei XR1100: naja ich dachte direkt, ich hätte nicht den Spirit aufsetzen dürfen , vom Tragegefühl und der Wertigkeit kommt der an den Spirit nicht ran (mein Gefühl!). Mit der Brille war aber auch absolut ok. Mit Sicherheit auch ein guter Helm. Aber Bauch sagt: eher nicht.
dann der Schubert S1 Pro: meine ersten Gedanken: sehr schwer, klobig, ein bissel sehr brav, eher was für ne WIPPKUH . Brille war auch kein Thema, ging sehr gut. Bestimmt ein guter Helm mit ner super Ausstattung, aber mein Bauch hat zu mir gesagt, der net! Ach und der ist auf jeden Fall sehr gut Schallisoliert. Hab den Verkäufer fast nicht mehr verstanden .
Dann meinte der Verkäufer, er hätte da noch einen guten Kandidaten, ich hatte mich aber schon innerlich in den Spirit verschossen .
Aber was solls, also bin ich ihm hinterhergetrottet. Ja und was zieht er da aus dem Regal..den X-Lite X802 -- hmmm... dachte ich, der war doch auch noch auf meiner Liste, stimmt ja
dann habe ich den X-Lite X802 aufgesetzt:
ui Bauch sagt der oder der Spirit II!
Hammerleicht, sehr angenehmes Inneres, absolut Wertige Verareitung, super Passform und Brille geht auch. Was noch dazu kommt, selbst mit schönem Dekor noch günstiger als der Spirit.
So jetzt hab ich den Salat, immer noch keine Entscheidung
Mein Fazit aus der gestrigen Aktion ist, dass ich meine Entscheidung nun zwischen Xlite und SpiritII treffen muss. Beide haben mir vom Bauch her richtig zugesagt. Ich denke ich werde beide mal auf dem Bock ausprobieren wenn der der olle Schnee weg ist .
So mal sehen wie das noch ausgeht.....
Schreibt bitte falls ich wichtige Aspekte vergessen habe, die ich bei den nächsten Tests unbeding noch bedenken sollte.
Bis später dann