in Kleiderkammer für Ninjafahrer
03.01.2011 19:43
von
inge10
• *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte
Naja Marke hin oder her, ich freue mich schon drauf (Morgen oder Mittwoch ist er da).... Muss nur noch der Schnee wegtauen dann gehts direkt auf die Piste Außerdem denke ich, dass man in dieser Preisklasse nicht sooo viel verkehrt machen kann. Bis denne
04.01.2011 17:23
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
@Sepp
Montagsmodelle gibts sicherlich überall.
Aber zur Visiermechanik - ich hab nen Arai FV der ist 12 Jahre alt und der hat noch die alte Mechanik, wo man das Visier förmlich rausreißt. Die entspricht fast der Neuen, nur das man bei der neuen durch die Hebel die Seitendeckel nach außen klappt und so den Visierwechsel leichter macht. Bei der Alten werden die Visiere förmlich rausgerissen und die funktioniert noch wie am ersten Tag und ich hab oft von schwarz auf klar und zurück gewechselt.
04.01.2011 23:27
von
Schlüti
• Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte
Ich habe mir einen Shoei XR 1100 zugelegt. Der war bei Polo auf 349,95 € reduziert, und ich hatte einen 20%-Rabatt-Gutschein. Ich habe also knapp 280 € bezahlt.
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 23:29 |
nach oben springen
08.01.2011 22:12
von
party (gelöscht)
ist ne stange kohle die auch net jeder "über" hat ................
bekommst bestimmt auch für 150€ einen "guten" helm, da musst du dann wohl abstriche in punkto lautstärke und so machen, aber sicher ist der auch.... muss nur perfekt passen, also am besten ne probefahrt mit dem ausgewähltem
08.01.2011 22:54
von
Tornado47
• "Jack Sparrow" | 922 Beiträge | 922 Punkte
Ich fahr das Topmodell von Marushin am kopf spazieren und ich muss sagen: TOP! Wiegt 1050g, man spürt ihn fast gar nicht am Kopf... Angeblich soll er sehr sicher sein (ausprobiert habe ichs zum Glück noch nicht). Gut ausschauen tut er auch, mit 18 darf man ja schließlich noch schön sein ;) Ich hatte auf meiner Europatour Probleme mit Zug und Undichtigkeit (war grade bei Platzregen in Frankreich unpraktisch), da das Visier verzogen war. Bin heimgekommen und wurde sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit eingestellt... Hab leider keine großen Vergleiche aber er ist sehr komfortabel... Der Vater einer Freundin hat ein Geschäft, welches nur Helme verkauft und eben nur welche von Marushin. Ich hab 270€ gezahlt für das Topmodell... Ich such noch schnell mal die genaue Bezeichnung...
09.01.2011 19:17
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Zitat von Clementineoman oman.. so viel Geld für einen Helm.. ich weiß ja safetys first... aber so als armer Student.. krieg ich denn auch nen guten Helm für 150€?
Schau mal bei der Louise, da gibts im moment den Caberg V2R im Restposten, von 199 auf 99€ reduziert, ein wirklich sehr guter Helm für das Geld! Hat im englischen Sharp Test 5 von 5 Sterne für die Sicherheit bekommen.
Auch in der Motorradfahrer hat er den Test mit Gut (3.Platz) bestanden. Hab den selber mal anprobiert, qualitativ wirklich gut, zwar nicht der leiseste aber dafür in Punkto Sicherheit einwandfrei, und auch mit intergrierter Sonnenblende :-)
09.01.2011 19:51
von
inge10
• *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte
Der Arai hat heute seine erste Tour mit bravour bestanden... Die Belüftung ist genial und er fühlt sich auch bei 200+ noch richtig super an. Kann ich nur weiterempfehlen.
13.01.2011 22:25
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Wollte auch immer nen neuen Helm aheben von Shoei oder die neuen X-Lite von Nolan......aber keiner passte auf meine Rübe. Dann sah ich nen UVEX....mhm dacht ich mir zieh ich mal auf. Tja und das Ding spür ich kaum auf dem Kopf und da eh 50% Rabattaktion war kostete er nur noch 300 Euronen und war meins...bin schon auf die ersten Fahrten gespannt.
14.01.2011 18:14
von
Alex 69
• *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte
Zitat von Sepp.Und am Chaser von meinem Bruder sind nach 4 Wochen die Aufkleber abgegangen. Die Visiermechanik ist die labilste die ich je an nem Helm gesehen habe.
Arai baut sicherlich gute Helme mit ner Top Passform (Kopfsache -> andere Hersteller deswegen nicht schlechter), aber wenn wie gesagt nach n paar Wochen schon der Arai-Aufkleber an der Helmstirn abgeht stimmt was nicht. Und das an nem 500 Euro helm.
@inge10 Wenn du es leise haben willst fährst du nicht elektro-moped/rollator sondern Schuberth
Dem kann ich nur zustimmen...aber nur das Beste für dich und Helm!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.