in Kleiderkammer für Ninjafahrer
14.12.2010 20:32
von
Bosbachos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Nabend meine Grünen, also mal zum Thema:P Ich fahre bevorzugt dunkle Visiere an meinem Helm ( weil ich soo unglaublich hässlich bin versteht sich ). Ich bin ein ziemlich fauler Helmwechsler,deswegen habe ich keinen Helm für nachts und einen für Tag sondern nen oohlraundah. Nunja selbst die nicht so geistig begabten können sich sicher vorstellen das es mit dunklem Visier Abends nicht 100% mit der Sichtausbeute ist . Ich hab das jetzt allerdings seit 4 Jahren ertragen und muss sagen das das geklappt hat ( mit einem nicht zu uktragetönten Visier ). Da kam mir doch letze Woche soo eine Idee beim MauMau-Spiel mit mir selbst: Es gibt Integralhelme mit integrierter Sonnenblende... BING machte es... allerdings gebe ich zu das meiner Meinung nach ( soll niemanden hier vors zarte Köpfchen stoßen ) es ziemlich bescheiden und nach "ich wäre so gern ein Jetpilothelm " aussieht,wenn hinterm klaren Visier dieser riesige Verspiegelte Jonny sitzt. Aber die Idee mit dem optional einsetzbaren "Zweitvisier" wäre doch Ideal Helme die mit dunklen Visier bestückt sind, Wenn die Sonnenblenden einfach in klarer Version verbaut wären. Etwa für Leute wie mich die auch Abends fahren und nicht immer Visiere tauschen möchten oder für Situationen wie temporäre Dunkelheit wie bei ( schnellen ) Tunnelfahrten. Gibt es soetwas vlt schon? lg euer Bosi
14.12.2010 20:37
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von Bosbachos Aber die Idee mit dem optional einsetzbaren "Zweitvisier" wäre doch Ideal Helme die mit dunklen Visier bestückt sind, Wenn die Sonnenblenden einfach in klarer Version verbaut wären.lg euer Bosi
14.12.2010 20:43
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Hier gibts zum Beispiel eine Auswahl an Helmen mit Sonnenvisier. Da haste nen Knopf am Helm, dann machts BING und das Sonnenvisir is da. Sonst unsichtbar.
Manche Helme kann man auch mit nem festen Sonnenvisier nachrüsten. Einfach das Stück dunkle Plasik zwischen Aussenschale und Innenpolster stecken, fertich.
zuletzt bearbeitet 14.12.2010 20:44 |
nach oben springen
14.12.2010 21:26
von
motorradhasi
Tja, dann schau nach, ob du zwischen Innenpolster und Aussenschale Platz hast. Manchmal gibts schon Löcher für eine Sonnenblende. Brauchst nur noch das Stücke Plaste.
14.12.2010 22:27
von
Bosbachos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Wieso ist das denn bitte Schwachsinn? ich glaube du weißt nicht
das kleine schwarze Visier, nennen wir es mal Visier 2 und das "normale" nennen wir Visier 1.
Ich bevorzuge nunmal, der Optik wegen , ein dunkles Visier.Ich würde aber niemals mit dem Helm vom Link rumfahren,weils einfach affig aussieht ( sieht aus wie ich bin "Commander 2.Frühling" ). Wenn jetzt aber Visie 1 getönt ist und Visier 2 klar, kann ich tagsüber mit dem getönten Visier fahren und Abends einfach das dunkele hochschieben und zum Schutz der Augen und besseren Sicht das klare Visier 2 benutzen ( weil ja abends die "coole" optik des dunklen Visiers scheißegal ist).
zuletzt bearbeitet 12.09.2014 12:29 |
nach oben springen
14.12.2010 22:31
von
motorradhasi
Warum dann nicht eine klare Brille?
Ich nehme an, die klare Blende hilft nicht viel, da an dem Ding zusätzliche Verwirbelungen entstehen. Dann is da nix mit Augenschutz. Helmbrillen/ Sportbrillen wurden zu solchen Zwecken entworfen. DAS is dann Augenschutz.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.