Zitat von KaMpFaMeIsE
Ich werde mich jetzt erstmal in eine Motorrad Filiale wie z.B. Louis gehen und mich mal beraten lassen, da
ich ja keine Ahnung habe, auf was man achten muss...
Achso, du bist noch komplett "grün" was das angeht. Gut, das war ich letztes Jahr auch noch und meiner Meinung nach das einzige Kriterium sollte sein (in dieser Preisklasse, in der ich auch gesucht hatte): es muss passen. Straff (weitet sich durchs Tragen etwas), aber nicht drückend, Arme und Beine lang genug, um in Handschuhen bzw. Stiefeln und in sitzender Haltung nicht blank zu ziehen. Die Reisverschlüsse müssen sauber funktionieren.
Von der Beratung war ich immer wieder enttäuscht, da war's bei Polo noch am besten, bei Louis hatte man nichts in Leder und wollte auf eine Sommer-Textilkombi umswitchen, bei Hein Gericke hing ich in einer 54 wie ein Schulanfänger bei Hochwasser, aber "das passt schon", meinte die "Beraterin". Einzig bei einem Honda-Händler, der Dainese führte, sagte man ehrlich, dass deren 104 einfach zu kurz sei.
Von daher, wenn du das Geld vorschießen kannst, bestelle ein, zwei, drei Angebote online vom Händler mit Widerrufsrecht und probiere die in aller Ruhe zuhause und auf deinem Motorrad durch. Du kannst alles zurückschicken ohne Angabe von Gründen, solltest aber natürlich sorgsam umgehen, alle Etiketten dran lassen und die Verpackung aufheben.