in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.01.2011 00:32
von
Bosbachos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Hey, letzes Jahr wurde ja von Polo ganz groß ein Schräglagensensor angepriesen. Wisst ihr wie es damit aussieht? Auf der Webside ist garnichts mehr zu finden, vlt wurde das Projekt vlt schon vorzeitig gestoppt
11.01.2011 06:10
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ich hätte wetten können, dass dieser Thread wieder mal 'ne Diskussion über den Nutzen auslöst Leute, er will nicht wissen was ihr persönlich davon hält, sondern was daraus geworden ist!
Ich denke die Sache hat sich im Sand velaufen, auf der Polo-Seite findet man nix und in Google findet man nur Diskussionen in diversen Motorradforen
11.01.2011 15:20
von
Bosbachos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Hey, ob nun von nutzen oder nicht ist ja egal. ich persönlich finde nicht das man so etwas braucht, würde es aber für rund 30euro auch mal ausprobieren *zugeb* joar auf anrufen hab ich weniger lust :P aber zu einer email werde ich mich wohl doch hinreißen lassen, allerdings erst wenn der neue Katalog ins Haus geflattert ist
11.01.2011 16:57
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich bin ein Mann der Tat, also habe ich bei einer Polo-Filiale angerufen und folgende Info erhalten:
Der schräglagensensor hat eine Artikelnummer im PC, ist silber oder schwarz aber nicht lieferbar. Der Preis steht auch fest, 299 Komma und ein Paar zerquetschte Euro!! Morgen erfahre ich mehr, warum er nicht lieferbar ist. Gruß Erwin CIA-Spezialist
11.01.2011 18:10
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, es gab tausend Gerüchte: Ablesen über roten Balken in der Kurve, nach Aufrichten gab es ein Zahlenwert im Display. Das sickerte während der Entwicklung des Gerätes so durch. Ich hoffe, morgen erfahr ich mehr, vieleicht auch mit Internetauftritt bezüglich des zu teueren Gerätes. Kreidemarkierung an der Reifenflanke -Schuhspitzen - Rasten - Knieschleifer - sagen es billiger, wo man ist. Gruß Erwin
11.01.2011 18:21
von
Gelöschtes Mitglied
...das dürften um die 30 Grad Schräglage sein. Kunst ist es, vorne blank zu ziehen, dann dürften auch die Serienrasten schleifen. Danach ist man in Gottes Hand Gruß Erwin
12.01.2011 15:45
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, in allen Dingen liegt etwas Gutes und etwas Zerstörerisches.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das Teil kaufen. Ich übe ja auf dem Parkplatz die ultimative Schräglage zu erreichen. Da ist so ein Teil Mittel zur Motivation und Bestätigung. Aber als Straßenverkehrsteilnehmer soll das Teil der Teufel holen.
Zur Zeit sieht es so aus, das die Polo-Leute die Technik noch nicht im Griff haben und so das Teil auf sich warten läßt. Kann auch sein, das das teils negative Echo in den Foren die Leute dort schockiert hat und die Sache langsam begraben wird. Neigungsmesser gibt es doch schon im Hubschraubermodellbau, daran mag es für mich nicht substantiell liegen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Gruß Erwin vom Stamme der Treverer
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.