#1

Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2011 23:25
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

So, meine Knie- OP ist vorbei und ich will mein Moped wieder fit machen, als ich sie abgestellt habe hatte ich leider ein meiner Meinung nach RIESIGES Problem, sie geht an der Ampel aus, ich muss fast Vollgas beim Anfahren geben, sie springt schlecht an wenn sie warm ist usw.

Ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll das Problem zu suchen oder wie ich es genau beschreiben soll.

Kann mir jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar bin Motorrad- Neuling fahre erst eine Saison und habe quasi noch nie geschraubt, außer die Drossel eingebaut.

Wer mir Fragen stellt um mir zu helfen wird natürlich tunlichst eine Antwort kriegen.

MfG
Schumi

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#2

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 00:03
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

welches baujahr?

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#3

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 00:04
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Oh völlig vergessen
Ist ne G von 98

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#4

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 00:06
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

hattest du die vergaser synchronisieren lassen nach der drosselung? wenn nicht wird das wohl dein problem sein

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#5

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 00:15
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Habs mal selber gemacht da sah es eigentlich recht gut aus, aber naja dann werd ich nun wohl trotzdem mal in die werkstatt rollen :-D, wenns nur das ist bin ich ja heil froh.

Was darf das synchen in ner Werkstatt kosten?
Oder hat hier im Forum jemand lust der aus der Nähe kommt das mit mir zu machen, gegen einen kleinen Obolus und bereitgestelltes kühles bier natürlich.

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#6

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 01:42
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

ich weiß nicht wieviel das sonst kostet, bei meinem werkstatt mensch kostet das 10€ Kaffee Kasse, mach da aber immer selbst den tank ab und mach die schläuche sogar ran.
Sollte aber denk ich mal nicht mehr als 30€ kosten, da das bei ner Ninja G nicht so schwer ist.
Hast du schonmal geschaut ob die schläuche vom ram-air dran sind?, hab das mal vergessen wieder ranzumachen und hatte fast das gleiche problem, vorallem im hohen drehzahlbereich keine kraft und ging fast aus oder ging wirklich ganz aus^^.

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#7

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 11:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn ich knie op lese dann komme auch auf lange standzeit. ist der alte sprit noch drin?? denn dann musst nicht lange nach fehlern suchen.

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#8

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 11:45
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

wieviel isn das standgas wenn der motor im leerlauf ist?

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#9

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 11:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Dr.EVIL
wieviel isn das standgas wenn der motor im leerlauf ist?


lass ihr erstmal sagen wie alt der sprit ist denn ich kenne genau diese macken von meiner nach der winterpause

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#10

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 12:07
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ne am Sprit liegt es definitiv nicht,
die Probleme hatte ich VOR der Winterpause und will sie jetzt wieder fit machen, also am Sprit liegt es nicht der war "neu", quasi frisch gezapft.
Standgas ist auf 1250u/min eingestellt :)

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 12:09 | nach oben springen

#11

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 12:21
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

ach nix

also drehzahl und sprit sind demnach gut, also ab zur werke und checken, könnte wirklich die synchro sein.
weiteres problem, G spezifisch, temperatur, aber ich habs noch net gehört das sie während sie läuft ausgeht.
wenn man sie gerade getreten hat und der motor zu heiss wird, kann es sein das sie nach dem ausschalten nicht mehr anspringt bis der motor abgekühlt ist.

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#12

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2011 12:39
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ja ab und zu hab ich das Problem mal gehabt dass sie ca. 2 oder 3 minuten nicht ansprang und nur orgelte...
Aber normal hab ich keine Probleme mit der Temperatur.

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#13

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2011 19:52
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

So war dann eben mal am Moped, Tank abgeschraubt und erstmal einen SCHOCK bekommen! Schlauch vom Luftfiltergehäuse ab und sah von außen ziemlich nach Öl aus, was sich auch bewahrheitete kann mir hierzu schonmal jemand sagen woher das kommen kann?
Dann weiter gemacht und gemerkt dass die Vergaserbank nicht richtig fest war, also fest geschraubt.

Dann wollte ich mir die Zündkerzen anschauen und da fiel mir auf HALT ich habe ja garkeinen passenden Schlüssel, kann mir jemand sagen welche Größe die Kerzen haben?

Grüße Schumi

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#14

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 16:17
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

kann denn hier niemand helfen :(?

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#15

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 16:56
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

naja so ein bischen Ölig ist das zuweilen mal im Luffi... aber allzuviel sollte das nicht sein. Und wo es herkommt... Gaser? Bei mir ist der Luftfilterkasten im Bereich wo de auf dem Vergaser sitzt immer ganz leicht schmierig.

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#16

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 17:05
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Mh aber der eine große Schlauch der aus dem Kurbelwellengehäuse??!?! kommt war abgesprungen und da lief es außen an der Airbox runter...

Noch ne Frage, MUSS ich den K&N Luffi Ölen?

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#17

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 20:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, da darg Ölnebel rauskommen....aber vielleicht ist das schon dein Problem...wenn der Schlauch nicht draufsteckt, zieht die Karre Falschluft...das mögen die nicht

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#18

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 21:00
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Das kann sein,
sie läuft seit eben wieder nachdem der Ölfilter nen Schonwaschgang in der Spühlmaschine hinter sich gebracht hatte... Laufen tut sie recht gut bei 1200u/m ohne Choke...
Jetzt nur noch Synchronisieren und das Lenkkopflager wechseln und dann kann die Saison losgehen :)

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#19

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 21:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Schumi
Das kann sein,
sie läuft seit eben wieder nachdem der Ölfilter nen Schonwaschgang in der Spühlmaschine hinter sich gebracht hatte... Laufen tut sie recht gut bei 1200u/m ohne Choke...
Jetzt nur noch Synchronisieren und das Lenkkopflager wechseln und dann kann die Saison losgehen :)



der Ölfilter inner Spüle? denk mal, dass du den Lufi meinst....und ansonsten von tuten und blasen keine Ahnung

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#20

RE: Leistungsverlust ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 21:09
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Haha ja verschrieben sorry...
aber Ölfilter hätte mama bestimmt lustig gefunden :-D

und jetz

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