in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2011 23:25
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
So, meine Knie- OP ist vorbei und ich will mein Moped wieder fit machen, als ich sie abgestellt habe hatte ich leider ein meiner Meinung nach RIESIGES Problem, sie geht an der Ampel aus, ich muss fast Vollgas beim Anfahren geben, sie springt schlecht an wenn sie warm ist usw.
Ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll das Problem zu suchen oder wie ich es genau beschreiben soll.
Kann mir jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar bin Motorrad- Neuling fahre erst eine Saison und habe quasi noch nie geschraubt, außer die Drossel eingebaut.
Wer mir Fragen stellt um mir zu helfen wird natürlich tunlichst eine Antwort kriegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2011 00:15
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Habs mal selber gemacht da sah es eigentlich recht gut aus, aber naja dann werd ich nun wohl trotzdem mal in die werkstatt rollen :-D, wenns nur das ist bin ich ja heil froh.
Was darf das synchen in ner Werkstatt kosten? Oder hat hier im Forum jemand lust der aus der Nähe kommt das mit mir zu machen, gegen einen kleinen Obolus und bereitgestelltes kühles bier natürlich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2011 01:42
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
ich weiß nicht wieviel das sonst kostet, bei meinem werkstatt mensch kostet das 10€ Kaffee Kasse, mach da aber immer selbst den tank ab und mach die schläuche sogar ran. Sollte aber denk ich mal nicht mehr als 30€ kosten, da das bei ner Ninja G nicht so schwer ist. Hast du schonmal geschaut ob die schläuche vom ram-air dran sind?, hab das mal vergessen wieder ranzumachen und hatte fast das gleiche problem, vorallem im hohen drehzahlbereich keine kraft und ging fast aus oder ging wirklich ganz aus^^.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2011 12:07
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Ne am Sprit liegt es definitiv nicht, die Probleme hatte ich VOR der Winterpause und will sie jetzt wieder fit machen, also am Sprit liegt es nicht der war "neu", quasi frisch gezapft. Standgas ist auf 1250u/min eingestellt :)
zuletzt bearbeitet 12.01.2011 12:09 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2011 12:21
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
ach nix
also drehzahl und sprit sind demnach gut, also ab zur werke und checken, könnte wirklich die synchro sein. weiteres problem, G spezifisch, temperatur, aber ich habs noch net gehört das sie während sie läuft ausgeht. wenn man sie gerade getreten hat und der motor zu heiss wird, kann es sein das sie nach dem ausschalten nicht mehr anspringt bis der motor abgekühlt ist.
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12.01.2011 12:39
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Ja ab und zu hab ich das Problem mal gehabt dass sie ca. 2 oder 3 minuten nicht ansprang und nur orgelte... Aber normal hab ich keine Probleme mit der Temperatur.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2011 19:52
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
So war dann eben mal am Moped, Tank abgeschraubt und erstmal einen SCHOCK bekommen! Schlauch vom Luftfiltergehäuse ab und sah von außen ziemlich nach Öl aus, was sich auch bewahrheitete kann mir hierzu schonmal jemand sagen woher das kommen kann? Dann weiter gemacht und gemerkt dass die Vergaserbank nicht richtig fest war, also fest geschraubt.
Dann wollte ich mir die Zündkerzen anschauen und da fiel mir auf HALT ich habe ja garkeinen passenden Schlüssel, kann mir jemand sagen welche Größe die Kerzen haben?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 16:56
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
naja so ein bischen Ölig ist das zuweilen mal im Luffi... aber allzuviel sollte das nicht sein. Und wo es herkommt... Gaser? Bei mir ist der Luftfilterkasten im Bereich wo de auf dem Vergaser sitzt immer ganz leicht schmierig.
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22.01.2011 20:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, da darg Ölnebel rauskommen....aber vielleicht ist das schon dein Problem...wenn der Schlauch nicht draufsteckt, zieht die Karre Falschluft...das mögen die nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 21:00
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Das kann sein, sie läuft seit eben wieder nachdem der Ölfilter nen Schonwaschgang in der Spühlmaschine hinter sich gebracht hatte... Laufen tut sie recht gut bei 1200u/m ohne Choke... Jetzt nur noch Synchronisieren und das Lenkkopflager wechseln und dann kann die Saison losgehen :)
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22.01.2011 21:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von SchumiDas kann sein, sie läuft seit eben wieder nachdem der Ölfilter nen Schonwaschgang in der Spühlmaschine hinter sich gebracht hatte... Laufen tut sie recht gut bei 1200u/m ohne Choke... Jetzt nur noch Synchronisieren und das Lenkkopflager wechseln und dann kann die Saison losgehen :)
der Ölfilter inner Spüle? denk mal, dass du den Lufi meinst....und ansonsten von tuten und blasen keine Ahnung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.