Moin, also um es kurz zu machen. Ich hab die 9er 02 und fast das selbe gemacht wie du.
Luftfilter, Arrow Auspuff-Komplettanlage (allerdings Racing), Dyno-Vergaserkit, abgestimmt nach mehreren Prüfstandsläufen.
Ergebnis: Gemessene 150 PS am Hinterrad, original hat sie gemessen am Hinterrad 136PS (auch wenn 143PS in den Papieren steht), hinten raus kommen original eben "nur" 136, zumindest bei meiner. Gibt da ja Tolleranzen.
Desweiteren eine deutlich bessere Gasannahme, mehr Power und Durchzug von unten, lässt sich viel schöner fahren, insgesamt spritziger. Eine Abstimmung lohnt, einfach einen Puff dran zu klatschen ohne Abstimmung ist Rotz. Sauber abstimmen das Gerät und du wirst deine Freude haben glaub es mir. Und das Gequatsche von wegen es ist gemäß StVZO nicht erlaubt , mag ja sein, ist auch richtig. Aber, 120, 140, 180 auf der Landstraße zu brettern ist auch verboten und fast jeder hier im Forum macht es. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier auch nur einer im Forum dabei ist, der mit einem Supersportler IMMER 100km/h auf der Landstraße fährt, viele Heilige hier. Also muss jeder selber wissen was er macht. Fahre meine seit 2002, 2004 wurde sie umgebaut und ich habe es nie bereut.