in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.01.2011 15:12
von
Corona
Hallo,
hatte mir vorm Winter schnell noch eine ZX6R, Baujahr 97, gekauft. Diese habe ich dann überdacht bei mir im Hof überwintern lassen. Jetzt wollte ich Sie vor einigen Tagen noch einmal anwerfen um Sie einfach noch mal kurz laufen zu lassen. Aber nun kommt Sie nicht mehr, trotz gezogenem Choke. Der E-Starter orgelt normal (rein akustisch) aber irgendwie will Sie nicht. Als ob der Funke nicht springen wolle. Bin noch ein ziemlicher neuling was das schrauben an Motrorrädern angeht und wollte auf diesem Wege mal sehen ob ich Sie mit eurer Hilfe wieder zum laufen bekomm. Also die Batterie ist meines erachtens nicht platt, da der E-Starter nicht schwächelte oder irgendwelche Lämpchen flackerten. Könnten die Kerzen nass sein? oder die Elektronik? Und wo sitzt der ganze kram? Was ist da los?
P.S. Das passende Buch zur Maschine suche ich auch noch da alle im Internet aus UK importiert werden müssten.
12.01.2011 15:24
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
hast wahrscheinlich den vergaser durch das ganze orgeln mit gezogenem choke geflutet....und kerzen nass ist auch nicht so abwägig musst mal rausdrehen und gucken.
12.01.2011 16:10
von
AMI
Joa also ich hab es 3 mal probiert und den den starter nie länger als 10 Sek. betätigt. Werde mir wohl zur Sicherheit mal ein Ladegerät beim meinem alten Herren leihen müssen.
Aber über einen verschmutzten (überfluteten) Vergaser hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Komm ich denn ebi der Maschine leicht an den Vergaser ran oder wird das eine größere schraubaktion?
12.01.2011 16:13
von
AMI
@ mannecke thx für die schnelle Antwort! Das werde ich heute Abend mal probieren.
Hatte den Tankhahan auf gemacht und beim starten lass ich aus Prinzip das Licht aus. Soll ja wohl die Batterie schonen hat man mir vor Jahren mal gesagt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.