in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2011 18:57
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wirst wohl den Vergaser ausbauen müssen und ne Ultraschallreinigung machen. Da hat sich sicher was fest gesetzt übern Winter. Verstellen tut sich ein Vergaser nicht von selbst. Wenn du Glück hast ist aber nur der Spritfilter dicht oder ne Kerze im Eimer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2011 19:00
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Hi...also...die Kerzen sind nicht mal ein Jahr alt können doch nicht schon schrott sein nach ca 5k km...die Vergaser habe ich beim "Abstellen" geleert.
Gegen Vergaser reinigen habe ich nichts einzuwenden doch wo verstelle ich das Gemisch?!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2011 21:13
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich würd mir da noch keinen Kopf machen
fahr erstmal deine aktuelle Tankfüllung leer...und schau dann, was sich mit frischem Sprit tut
Oft ist sowas ein Zusammenspiel von verharzten Vergasern und besch... Sprit
dann kannst immer noch handeln....undDie Vergaser säubern, neu einstellen jeder Vergaser hat von der Unterseite seine eigene Gemischschraube, an die du echt bescheiden rankommst aber blos nicht pauschal die Nadeln anders hängen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2011 07:47
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
bevor ich am vergaser rumfrickel, würde ich erstmal gucken, ob die spritleitungen alle sauber verlegt sind. dann gibt es ja noch die spritpumpe, die ne macke haben könnte.
und da dein mopped ja schon im stand scheiße lief, wird dir das höherhängen der nadel nichts bringen. im stand läuft sie über die standgasdüse und nicht über die hauptdüse, wo die nadel durch geht (wenn ich das jetzt alles richtig in erinnerung hab)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2011 15:04
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Ja ok soweit ist klar...
ABER meine Kerzen sind Weiß das deutet doch auf ein zu mageres Gemisch hin und wenn ich mich nicht irre sterben doch die Zündkerzen von einem zu mageren gemisch ab oder nicht?
Wenn ich die Nadel also höher hänge bekommt sie ja mehr sprit und dazu noch neue kerzen.
und zum thema fahren: Ist nicht, da sie null leistung hat als ob ein zyl. fehlt und sie schnurrt nicht wie ne nähmaschine sondern läuft wie son alter bagger trotz laaaaanger warmlaufphase (45min und es hat sich nichts verändert)
Brüllt wenn ich falsch liege...
ps. Vergaser werde ich trotzdem säubern da ich ihn eh grad draußen habe :) und noch was die standgasgemischschraube soll doch 1 3/4 raus oder? und da Kawas es gern etwas fetter mögen kann sie ja auch leicht 2 U raus näch?
mfg Oese
zuletzt bearbeitet 19.01.2011 15:06 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2011 15:55
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wenn du die Maschine anmachst musst du mit ner Sprühflasche bissi Wasser direkt auf die Krümmer sprühen, dann siehst du welcher Zylinder nicht läuft. Kann nämlich auch ein Problem mit den Zündspulen sein.
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19.01.2011 19:57
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Laufen die untenrum nicht immer zu Mager? Sprich wenn die viel Stadtverkehr oder so gesehen hat, müssten die doch eh weißer sein oder!? (Das hat mich shcon immer mal interessiert)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2011 21:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Imperator316Laufen die untenrum nicht immer zu Mager? Sprich wenn die viel Stadtverkehr oder so gesehen hat, müssten die doch eh weißer sein oder!? (Das hat mich shcon immer mal interessiert)
genau anders rum,im stadtverkehr laufen die eher zu fett,und die kerzen werden schwarz.
zuletzt bearbeitet 19.01.2011 21:24 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2011 18:43
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Zurück zum Problem
Ich habe heute neue Iridiumzündkerzen verbaut.
1. Versuch
Leerlaufgemisch 1 3/4 raus Nadel ganz hoch gehängt (1 Ring)
Resultat: Springt kaum an und will auch nicht richtig anbleiben blubbert ganz merkwürdig und schwankt in der Drehzahl
2. Versuch
Leerlaufgemisch 2 U raus Nadel auf 2ten Ring gehängt
Resultat: Springt besser an (mit bissl gaszupfen) will aber auch nicht anbleiben blubbert ganz merkwürdig und schwankt in der Drehzahl
3. Versuch
Leerlaufgemisch 2,5 U raus Nadel gleich wie bei 2.
Resultat: Springt gut an auf Knopfdruck ohne gaszupfen bleibt mäßig an (immer mal wieder aus stirbt richtig weg) wenn sie dann anbleibt hört sich es so an als ob sie stoßweise (unregelmäßige abstände) wieder richtig laufen würde (1sec max) man hört wie sie für einen ganz kleinen augenblick gut läuft und dann ist sofort wieder alles beim alten.
Bei allen Drei Versuchen blieb die Drehzahl nach einem Gasstoß hängen und tourt nur ganz langsam ab. Nach dem erreichen des ungefähren Standgases ging sie dann meist aus.
Springt aber sofort wieder an.
Wenn ich den Choke betätige schnellt sie in der Drehzal hoch (6k+) und bleibt da auch. Die Drehzahl bleibt relativ konstant.
Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter was noch sein soll.
Ps. Batterie ist auch I.O. und wird auch geladen und Es laufen alle Zyl. mit (zum. laut dem Wassersprühtest an den Krümmern)
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 18:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2011 18:57
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Hast du die Vergaser gereinigt? Hast du dir die originalen Vergaser Einstellungen notiert? Ist die Batterie VOLL geladen? Hast du den Spritfilter überprüft? Hast du frisches Benzin eingefüllt?
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 18:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2011 19:04
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
1 Nein war aber nicht dreckig also nicht nötig (Sichtkontrolle) 2 Ja habe ich mir gemerkt und die auch ausprobiert mit dem ergebnis das sie net läuft 3 Ja auf jeden fall 4 Ja ist sauber 5 Nein da es ja "erst" 10 Wochen drin ist
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20.01.2011 19:14
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
das schwanken der drehzahl, also das hängenbleiben kurz überm standgas und der schlechte leerlauf, kommt mir etwas bekannt vor. vor allem aber das hängenbleiben der drehzahl.
bei meiner 750er hatte ich wasser in den vergaser. lass doch mal die schwimmerkammer leer laufen und fang die flüssigkeit auf. meist siehst du dann, ob du wasser mit im vergaser hast (wasser unter, sprit oben).
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20.01.2011 19:19
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Ok werde es morgen mal probieren.
Aber ich habe die Kammern geleert als ich sie abgestellt habe und dann ist ja beim starten neuer sprit ausm tank gekommen frage mich dann wie da wasser reinkommen soll.
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20.01.2011 19:26
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
bei mir war damals das überlaufröhrchen, was sich oben neben dem tankstutzen befindet und meist durch den tank nach unter geht, im tank durchgerostet oder gebrochen. und jedesmal wenn es geregnet hat, ist das regenwasser oben vom überlauf in den tank geflossen und von das aus dann halt in die vergaser.
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20.01.2011 19:52
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Werden sie denn richtig heiß? Hört sich eindeutig so an, dass nicht alle Zylinder laufen. Bei mir war eine Zündspule die Ursache. Hat sich genauso angehört.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.