#1

Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2011 15:23
von Babomba • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo liebes Forum,
ich habe mir am Wochenende eine ZX6R-G gekauft. Soweit bin ich auch Super zufrieden mit dem Motorrad, heißt, wenn sie einmal richtig läuft, dann geht sie auch den ganzen Tag über.

Nun zu meinem Problem, ich bin gestern ungefähr 5 Stunden gefahren und habe beim ersten Start vom Auto überbrückt. Gut, ich dachte es lag am Winter, und danach ging sie auch den ganzen Tag über sofort an. Als ich nun allerdings heute Mittag das Bike wieder anmachen wollte, ging es erneut nicht, heißt, wieder überbrückt und versucht anzumachen. Der Anlasser lässt sich allerdings ohne weiteres betätigen, bis zu einer gewissen Anzahl an Versuchen natürlich, und man merkt, dass es eigentlich nicht an einer geringen Stromzufuhr liegen kann. Doch wie erklärt es sich, dass der Bock dann durch das Überbrücken anspringt?

Kennt ihr vielleicht einen besonderen Kniff, wie man das Bike ankriegt ohne es immer Fremdstarten zu müssen? (Choke und Benzinhahn sind gezogen).

Schon einmal danke für eure Hilfe

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#2

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2011 15:39
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

batterie platt...... anlasser bekommt noch genug saft aber für nen zündfunken an den zündkerzen reicht es nicht mehr

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#3

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2011 15:56
von Babomba • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Gut, dann werde ich mir wohl mal eine neue Batterie zulegen, die kostet ja nicht die Welt :-P

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#4

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2011 19:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

denke ich auch mal das du da zuerst ansetzen musst. eigentlich springen die biester nicht an wenn sie warm sind,

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#5

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2011 19:12
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Zitat von Babomba
Hallo liebes Forum,...

Kennt ihr vielleicht einen besonderen Kniff, wie man das Bike ankriegt ohne es immer Fremdstarten zu müssen? (Choke und Benzinhahn sind gezogen).

Schon einmal danke für eure Hilfe



...mit ner vernünftigen Batterie sollte sie ohne Probleme anspringen...

@Steini, stimmt..., aber warum eigentlich?? Zündspulen??

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#6

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 16:44
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
war bei meiner auch so und was ich immer faszinierend finde ist das der Anlasser
dreht aber die Armaturen einen Reset schieben !

Gruß Torsten

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#7

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 18:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von StevieO

Zitat von Babomba
Hallo liebes Forum,...

Kennt ihr vielleicht einen besonderen Kniff, wie man das Bike ankriegt ohne es immer Fremdstarten zu müssen? (Choke und Benzinhahn sind gezogen).

Schon einmal danke für eure Hilfe



...mit ner vernünftigen Batterie sollte sie ohne Probleme anspringen...

@Steini, stimmt..., aber warum eigentlich?? Zündspulen??



warum eigentlich?? ja meist ist es die batterie. wenn sie kalt ist hat sie ja dementsprechend auch stunden gestanden. da kann die batterie wieder kräfte sammeln und versorgt zündung und anlasser mit strom. wenn sie dann mehrfach warm gestartet ist reicht der saft nur zum anlasser drehen. das merkt man daran das sie beim schieben sofort anspringt.

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#8

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2011 20:48
von Norderstedter • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Mal eine Frage an die Elektrik Spezis

Hatte beim selben Modell eine 12V 8Ah Batterie verbaut. Nun habe ich das Heck einer 2009er ZX10R Verbaut und Akuten Platzmangel. Eine 4Ah Batterie würde ich Sorgenfrei unter bekommen. Eine 5,5 Ah würde auch noch gerade so gehen. Was sagt aber die Elektrik dazu?
Es gibt noch diese Mini Akkus aber den Haufen Kohle wollte ich Vermeiden

Hoffe es kann mir jemand Helfen

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#9

RE: Startprobleme ZX6R G im kalten Zustand

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2011 20:57
von Sturzflug (gelöscht)
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Die Elektrik dürfte damit klar kommen,problematisch könnte es aber dann mit dem anlassen werden...

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