in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.12.2011 20:41
von
JonnyFranky
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Moin erstmal - Seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzter einer ZX-7R
Leider hielt die große Freude nicht so lange an. Einem Kumpel von mir, der selbst kein Motorrad(führerschein) hat, ist das Mopped nach rechts umgefallen. Die Schäden an der Verkleidung halten sich noch in Grenzen - er hat noch versucht es zu halten, von daher ist es nicht mit voller Wucht auf die Seite gefallen. Der Motor ging sofort aus!, ließ sich aber sofort wieder anstellen.
Leider tropft seit dem Öl sobald der Motor läuft..... Es fließt auf der linken! Seite am Neutralschalter? vorbei und kommt iwo hinter der Ritzelabdeckung hervor. Vllt. kommt es auch von weiter oben, aber da konnte ich nichts sehen, weil mir die Verkleidung im Weg war.
Ich hab zuerst an den Luftfilterkasten gedacht - also aufgemacht und nachgeschaut. Sauber! :-/ Es ist inzwischen schon etwas weniger geworden mit dem tropfen aber es lässt mir keine Ruhe... Sie hat schon ziemlich viel Öl verlohren.
Also - Wenn jemand eine Ahnung hat, was der Fehler sein könnte, nur her damit ;) Ich mach mich demnächst auch mal genauer auf die Suche nach der Ölquelle :P Kann es etwas schwerwiegendes mit dem Motor sein?
07.12.2011 20:58
von
Sturzflug (gelöscht)
könnte der schlauch für die motorgehäuseentlüftung sein,der führt vom kurbelgehäuse zum luftfiltergehäuse führt,wenn der undicht oder abgerutscht ist,da es ja nur passiert wenn der motor läuft.
07.12.2011 21:53
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Ich denke mal das es nichts schlimmes ist. Ein Kollege von mir musste auch mal seine Yamaha r6 hinlegen weil er sie nicht mehr halten konnte und die hat danach einen rutscher mit gemacht Nachdem die Maschine lag und er den Motor angemacht hat hat sie angefangen Öl zu verbrennen weil das Öl in die brennkammer gelang Könnte ja sein das es bei dir genauso ist Nur das es bei dir ausläuft
Kipp da ein bisschen Öl nach und lass mal bisschen laufen
Könnte aber auch sein das durch den umfaller die Dichtung nicht richtig sitzt oder gar kaputt ist
07.12.2011 22:02
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Sturzflugwelche dichtung? das öl bei der r6 wird nicht in die brennkammer,sondern ins luftfiltergehäuse gelangt sein.
Das kann sein. Das war seine Aussage
Es kann ja sein das die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildichtung kaputt ist Kann sein muss aber nicht Kann ja sein das der Umfall der Dichtung den Rest gegeben hat
07.12.2011 22:09
von
Sturzflug (gelöscht)
Dyscha,verbreite doch nicht so einen mumpitz,durch nen umfaller geht ne kopf-oder ventil(deckel)dichtung garantiert nicht kaputt,oder verrutscht gar. jedenfalls nicht beim reihenvierzylinder. Wenns nen Boxermotor wäre könnte das evtl. passieren,dann wär aber auch noch mehr kaputt was weitaus teurer wird.
08.12.2011 19:37
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Das klingt nach dem alten ZX7R Problem, dass der Simmering an der Druckstange der Kupplung einen hat. Diese Inkontinenz hat jeder 7er mal und ist in 15 Minuten behoben.
Im ZX7R Forum findest du da genügend Material zu.
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 19:39 |
nach oben springen
09.12.2011 09:31
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
kann er ja schnell herausfinden, einfach den Kupplungsnehmerzylinder abbauen,
musst mal dem schlauch folgen der vom Kupplungshebel nach unten führt, der endet direkt am Nehmerzylinder, der sitzt direkt neben der Ritzelabdeckung, wenns dahinter ölig ist, is es der Simmerring
09.12.2011 11:08
von
JonnyFranky
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Erstmal danke für die Antworten.
Ihr hattet Recht - Hab gestern Abend schon selber rausgefunden, dass es der Simmering der Druckstange war. ;) Schon beim Kawa-Händler bestellt.
Noch eie Frage: :D (ist mir etwas peinlich) Ich hatte so ´ne kleine Metallhülse übrig - lieg ich richtig mit der Annahme, dass die auf der Druckstange stecken muss?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.