in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 17:17
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
hi leute, hat einer erfahrung mit nem powercomander an der 10er von 08? bin am überlegen ob ich mir noch einen besorg bevor die saison beginnt, will mein geld allerdings nicht für nix rauswerfen. mfg Mike
zuletzt bearbeitet 18.01.2011 17:19 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 17:22
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
das kann ja wieder ne geile diskussion werden, schonmal im netz oder auf der hersteller seite geguckt wegen leistungsdaten und ergebnissen? oder google durchforstet?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 17:58
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
@ pmarkus, hattest recht wird ne affige diskussion! Leute, nehmts mir nicht übel,aber ich will wissen in wie fern sich so etwas auf die leistung und fahrbarkeit der maschine auswirkt, bzw ob überhaupt ein nennenswerter unterschied spürbar ist, keine moralpredigt über den sinn oder unsinn einer solchen maßnahme!!!
zuletzt bearbeitet 18.01.2011 17:59 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:01
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, als Hobbyschlosser mit gutem Draht zu einem Leistungsprüfstand mag es interessant sein. Mußt halt bei IDM-Rennteams nachfragen, wie deren erfahrungen waren. Ich meine, es hat mal jemand behauptet, die dicken serienbikes sind im mittleren drehzahlbereich kastriert um Highsider bei der Kundschaft möglichst zu verhindern. welche Mutter/Ehefrau wäre nicht geil auf 1.000.000 Euro Schmerzensgeld für den verkrüppelten oder toten männlichen Teil des Lebens Gruß Erwin
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:03
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
es wird sicher ein paar ps bringen, ich schätze so auf 200... aber ich denke du wirst die extra ps nicht wirklich merken, es sei denn du fährst deine 10r nur am limit
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:07
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
natürlich fahr ich sie nicht nur am limit, der hauptgrund liegt darin das ich finde,das meine 10er für ne 1000er im unterem drehzahlbereich recht schwach auf der brust ist. und natürlich würde mich auch die aufhebung der 300 kmh grenze reizen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:08
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von GladrHallo, als Hobbyschlosser mit gutem Draht zu einem Leistungsprüfstand mag es interessant sein. Mußt halt bei IDM-Rennteams nachfragen, wie deren erfahrungen waren. Ich meine, es hat mal jemand behauptet, die dicken serienbikes sind im mittleren drehzahlbereich kastriert um Highsider bei der Kundschaft möglichst zu verhindern. welche Mutter/Ehefrau wäre nicht geil auf 1.000.000 Euro Schmerzensgeld für den verkrüppelten oder toten männlichen Teil des Lebens Gruß Erwin
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:13
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
natürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich beim losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst, zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?
zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:13 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:14
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von KawaKallenatürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich bein losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst, zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?
Autobahn Fahr da gerne au mal meine 260... Wenn eine in der Nähe is, wieso nich mal kurz drauf und laufen lassen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:19
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
ja,aber ich persönlich finde es angenehmer im "niedrigem" drehzahlbereich kurven zu fahren da ich das gefühl habe dabei eine bessere stabilität zu haben, der haken daran ist dann eben die "fehlende"leistung am kurvenausgang. und zum thema 300 ; ja das geht und ich tu das ab und an ganz gerne
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:20
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von KawaKalleist ja auch richtg aber die frage ist wielange fährst du über 300?
nicht lange jedenfalls naja manche brauchen halt ne bestimmte grenze die se überschreiten wollen um nen megaorgasmus aufm möp zu habe oder keine ahnung was des sonst bringt 3 sec lang 300 zu fahren.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:20
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von SucknRoll
Zitat von KawaKallenatürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich bein losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst, zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?
Autobahn Fahr da gerne au mal meine 260... Wenn eine in der Nähe is, wieso nich mal kurz drauf und laufen lassen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:23
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von SucknRoll
Zitat von KawaKalleist ja auch richtg aber die frage ist wielange fährst du über 300?
nicht lange jedenfalls naja manche brauchen halt ne bestimmte grenze die se überschreiten wollen um nen megaorgasmus aufm möp zu habe oder keine ahnung was des sonst bringt 3 sec lang 300 zu fahren.
richtig,ist der totale megaorgasmus, und wieso nur 3sek, ich will ja hier niemandem nen bären aufbinden, aber auf den autobahnen in meiner nähe A70 und A9 geht das ganz gut
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:26
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
glaub ich dir gerne das das ganz gut geht aber das sind meistens die leute die sagen (geil, meine karre fährt 310) haben dafür aber am hinterrad auf jeder seite 3 cm angststreifen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2011 18:27
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Thor87
Zitat von SucknRoll
Zitat von KawaKalleist ja auch richtg aber die frage ist wielange fährst du über 300?
nicht lange jedenfalls naja manche brauchen halt ne bestimmte grenze die se überschreiten wollen um nen megaorgasmus aufm möp zu habe oder keine ahnung was des sonst bringt 3 sec lang 300 zu fahren.
richtig,ist der totale megaorgasmus, und wieso nur 3sek, ich will ja hier niemandem nen bären aufbinden, aber auf den autobahnen in meiner nähe A70 und A9 geht das ganz gut
des glaub ich dir gerne hab bei mir die A81 bis Stuttgart hoch und da kannste au ne zeit lang echt Gas geben also keine begrenzung und sowas... aber lange geht des eh nich iwann tut dir doch s genick weh oder? also länger als n paar min kann man des mit über 250 nich aushalten (ohne racingscheibe jedenfalls)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.