Zitat von cowboy im Beitrag #43
zurück zur Frage
die 10er ist künstlich im Beschleunigungsvermöfen in einzelnen Gängen gedrosselt
schau mal z.B. im 10er forum oder race4fun etc.
da gibt es Kits für, diese Drosselungen aufzuheben, da haste mehr von, als von nem PC, der seine Leistung eigentlich erst mit ner kompletten Acra-Anlage o.ä. entfaltet....und viiiel günstiger
meine bescheidene, bedauerliche Meinung[Manu]
So ist es!
Und das gewollt vom Hersteller ist bei jeder Marke so, damit die ganzen Hobbypiloten die fahrt vom Händler bis nachhause überstehen und auch danach heule bleiben. Die Gänge sind alle kastriert vom Werk aus damit die Maschine keinen vollen Drehmoment aufbaut und so gewaltig einschlägt, vielmehr soll sie kraftvoll und gleichmäßig ihre Kastrierte Leistung entfalten, wäre sie nicht kasteiert würde die Leistung zu massiv einsetzen, und die Mehrheit der Fahrer überfordern und ist so nicht fahrbar und massentauglich als Verkaufsprodukt.
Gedrosselt wird über das Steuergerät was die Leistungsenrfaltung bestimmt.
Wenn 180ps freigelegt werden am kurvenausgang, würden sich die meissten überschlagen oder das Hinterrad überholt das Vorderrad, Highsider etc.
Weil sie euphorisiert von der Geschwindigkeit am Kabel ziehen...
Offen ist es ein Balanceakt zwischen Kurvenrutschen und wheelspin, Mann muss halt fein auf die Drehzahl hören und das Gespür für die Maschine haben, aber das hat alles nix auf der Straße zu suchen.
Mit power Commander
Komplett Auspuffanlage
Geänderter und angepasster Software
Bist du auf einem guten Weg...
Komplett offen und angepasst läuft die Zx10r knappe 311km/h jenachdem Wielange Mann sie ausdrehen lässt.
Aber die Frage stellt sich wofür man 311kmh auf der Straße fahren muss... aber jedem das seine solange er keinen anderen gefährdet mit diesem Fahrstil.