in Ninja-Tuning-Werkstatt
21.01.2011 12:49
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
der bringt absolut garnichts, hört sich doof an, ist aber so! eventuell sagen einige ein leicht lauteres ansauggeräusch wahr zu nehmen aber von leistung oder mehr durchzug ist da nichts zu erwarten...
09.02.2011 11:29
von
Marcel88
• Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
Also hab mich jetzt mal bei meinem Mechaniker des Vertrauens Erkundigt und der meinte es bringt nicht wirklich was außer man fährt ihn in Verbindung mit nem Powercommander
15.02.2011 09:48
von
12h Charlie
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte
Hat wie beworben einen geringeren Strömungswiderstand, die Leistungserhöhung hält sich in engen Grenzen/ist nicht vorhanden. Rein rechtlich betrachtet müsste eine Leistungssteigernde Maßnahme vom TüV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden. Die Tatsache dass die K&Ns meines Wissens nach nicht abgenommen werden müssen, bringen sie alleine schon aus diesem Grund keine Mehrleistung.
Trotzdem sind sie im Fall eines geringeren Strömungswiderstandes die Basis für weitere Leistungssteigerungen (Zylindekopfbearbeitung, Zünd-/Einspritzkennfeld, Auspuff). Kritisch sehe ich jedoch dass der gegenüber herkömmlichen Papierfiltern "geringe Strömungswiderstand" nicht mehr da ist sobald der Filter (zu viel) geölt wird.
15.02.2011 18:59
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Also ich fahre nen Pieroercross Filter und muss sagen das ich gegesatz zum alten besseren durchzug habe und bessere Gasannahme habe!Kann auch sein das es noch der erste war und mit 13,000 voll war!
15.02.2011 20:19
von
Marcel88
• Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
hab jetzt erfahren als meine maschine in der inspektion war, dass ich schon einen drinnen habe.. werd mir glaub ich aber bald nen powercomander dazu holen dann bringt das auf jeden fall einiges.. auf jeden fall hat die mit nem kn filter nen echt schönen sound =)
18.02.2011 22:31
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
ähhhm also der sound wird wohl eher von der tröte kommen alos vom k&n gg....
und so wie ich das sehe haste da doch noch ein vergaser modell oder?? also erklär mir da mal doch wo du den powercomander für die einspritzanlage hinbauen willst??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.