eis im vergaser (carb-icing)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 17:45
von pleuel • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Guten Tag zusammen, ich heisse Jan , bin aus dem Land der vize-weltmeisterund wohne seit 8 Jahre in Krefeld was mir gut gefällt.
Ich fahre schon meine zweite zx9r bj 2002 und beide haben dasselbe problem, nämlich wenn es kälter wird, so 5 grad und weniger, dann fängt die kiste an slechter zu laufen.
Am deutlichsten auf der autobahn bei höhere geschwindigkeiten, alsob eine zylinder ausfällt. Fährt man eine weile langsamer, wird es wieder besser und beim gasgeben fängt es wieder an. Meine Vermutung is das sich eis im vergaser formt, obwohl der Manni vom RMI in Krefeld das problem nicht kannte. Im Amerikanischen Forum wird auch über sg ice-carbing gesprochen, also kennt man das Problem da auch. Es wurde mich mal interessieren ob hier auch jemand damit Erfahrung hat. Es ist nl echt Sch...., denn man kann damit eigentlich nicht fahren so bald es draußen kälter wird.
Danke im Voraus
jan

nach oben springen

RE: eis im vergaser (carb-icing)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 18:34
von Sturzflug (gelöscht)

Dazu hat die kiste ja ne vergaserheizung,damit das nicht passiert,da solltest du mal nachsehen ob da evtl. nen schlauch dicht ist,oder abgeknickt,die ist mit an den kühlflüssigkeitskreislauf angeschlossen.
vize-weltmeister in was?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2011 21:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

5 Grad und kälter....
meinst dafür sind die Mopeten von Haus aus perfekt abgestimmt?.....die laufen nie in allen Temperaturbereichen gleich gut....und der unter 5 Grad findet eher weniger Berücksichtigung
aber vereisen wird es nicht geben, wenn du ein vernünftig funktionierendes Kühlsystem hat, an welches die Vergaserbeheizung angeschlossen hast

nach oben springen