in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.01.2011 20:39
von
Sepp. (gelöscht)
Hab schon öfters darüber gelesen. Wenn man den Angaben Glauben schenken darf isses das selb Alumaterial wie Pazzos oder andere. Gibt auch genügend Meinungen in diversen Foren die schon lange damit rum fahren und keinerlei Probleme haben. Ich werd mir die demnächst auch mal bestellen. Is ja nix kaputt für das Geld.
28.01.2011 20:41
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
Zitat von Sepp.Hab schon öfters darüber gelesen. Wenn man den Angaben Glauben schenken darf isses das selb Alumaterial wie Pazzos oder andere. Gibt auch genügend Meinungen in diversen Foren die schon lange damit rum fahren und keinerlei Probleme haben. Ich werd mir die demnächst auch mal bestellen. Is ja nix kaputt für das Geld.
das ist es nicht, aber was bringt dir das wenn se beim starken bremsen zerbrechen?
28.01.2011 20:44
von
Sturzflug (gelöscht)
pazzos haben auch erst seit nem halben jahr ne zulassung,wenn überhaupt..fürn tüv kann man die oris wieder ransetezn.
und wenn die brechen beim bremsen,dann liegst du schon lange auf der fresse,weil du zu heftig reingelangt hast,überleg doch mal,wie stark man daran zieht
28.01.2011 20:47
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Zitat von Sturzflugund wenn die brechen beim bremsen,dann liegst du schon lange auf der fresse,weil du zu heftig reingelangt hast,überleg doch mal,wie stark man daran zieht
eben Warum sollten die brechen!?
zuletzt bearbeitet 28.01.2011 20:47 |
nach oben springen
28.01.2011 20:48
von
SpeedWheel
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Ich hab mal im Fireblade-Forum über solche Hebel gelesen, die waren alle begeistert. Also hab ich mir auch welche bestellt, lieferung ca. 1 Woche aus Hong Kong, super schnell.
Zur Qualität: Also ich find die Dinger ok, hab leider keinen Vergleich zu "Qualitäts Hebel" aber sie schneinen ganz super zu sein.
Wichtig ist, dass du den Bremshebel nicht auf der Straße verwenden darfst, daher hab ich fürs erste den Kupplungshebel ausgetauscht.
Also wenn du kein ABE brauchst dann kannst du dir die Dinger holen.
Ich hab meine von bike-z, das war die Empfehlung aus dem Fireblade-Forum.
@flori: meine haben eine Sollbruchstelle
zuletzt bearbeitet 28.01.2011 20:49 |
nach oben springen
28.01.2011 20:51
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Was sind denn Qualitätshebel!?
Fakt is, wenn man auf der Straße damit fahren will und TÜV braucht, sollte man nur welche mit Nummer ranbauen. Wenn der TÜV sagt, die sind ok, dann kann man sich eigentlich auch drauf verlassen, dass die bei normaler Benutzung nicht brechen.
Knackpunkt bei solchen Konstruktionen sind eher die Schrauben. Versuch mal son Aluhebel zu zerbrechen.
28.01.2011 20:56
von
SpeedWheel
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Ich hab Qualitätshebel mit "" geschrieben, damit meinte ich Hebel wo man annehmen kann, dass diese eine sehr hohe Qualität haben, sprich von bekannten Herstellern etc. .
Ich hab mich mit dem Thema auch eine weile auseinandergesetzt und nichts von gebrochenen Hebeln gelesen.
29.01.2011 11:45
von
Fazerrider
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Ich hab die Dinger nun seit einiger Zeit im Einsatz und selbst nach einigen schweren Bremsmanövern zum üben bei Saisonauftakt sind sie ohne erkennbare Probleme...
29.01.2011 19:43
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Kann mich nur anschließen habe seit neusten die selben und und kann sie nur empfehlen sind echt klasse verarbeitet und 100% passgenau. Der Versand hat ein bischen gedauert aber ansonsten echt top. Na klar du hast keine ABE dabei aber für den preiß. Muß jeden selber wissen aber ich sehe es nicht ein 200€ für das selbe zu zahlen weil da ein name drauf steht und ein stück papier bei ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.