in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.02.2011 11:24
von
Kobi30
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
nachdem ich bei meiner 9er den Vergaser mit Vergaserreiniger sauber gemacht habe,säuft sie mir immer noch ab wenn ich gas geben will ,so ab 2000 U/min.Die Kiste stand fast zwei Jahre,aber mehr wie jetzt noch neuen Sprit,Luftfilter,Benzinfilter rein kann ich doch nicht mehr tun,oder?kann ich eigentlich ohne weiteres auf K&N Filter umsteigen oder muss dazu die Vergaserbatterie synchronisiert werden?
03.02.2011 12:38
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, wie war deine Vorgehensweise beim Reinigen der Vergaser? Wurden da Düsen heraus gedreht und eventuell beim Zusammenbau vergessen? Ich wunder mich halt, das das Motorrad absäuft. Wenn alles serienmäßig ist, müßte es doch funktionieren? Die Kerzen schau dir halt an, ob sie naß sind. gruß Erwin
03.02.2011 22:45
von
Kobi30
Nein ich habe nichts in denTank gekippt.Vorgehensweise war das ich die Schwimmerkammern und die düsen mit Vergaserreiniger sauber gemacht bzw.Düsen durchgesprüt bis sie sauber waren.Läuft jetzt ein wenig besser als vorher geht aber immer nochbeim Gasgeben aus(mit choke bzw im Standgas läuft sie einwandfrei),werde noch neuen Sprit in den Tank füllen,weiss ja nicht wie lange der alte schon drin ist ,kerzen anschauen ,Lufi und Benzinfilter erneuern.Bringt es was wenn ich noch zusätzlich dieses Vergaserreinigungsmittel in den Tank kippe?
04.02.2011 10:44
von
f.mannecke (gelöscht)
Morgen..
Was verstehst du unter Absaufen??? Das ist ja, wenn die Kerzen feucht sind (z.B. durch Gemischübersättigung oder mangelhafter Zündung). Also wenn die Kerzen feucht sind. Das scheint ja noch nicht geprüft worden zu sein... Somit stehst du ja ganz am Anfang...
Ich spekuliere mal ne Runde und gehe mal nach der Wahrscheinlichkeit..Eben, weil du an den Vergasern gefummelt hast..
Ich denke, das wird nicht an den Kerzen liegen (trotzdem neu machen).
Das hört sich sehr nach Vergaser an. Sind die eingestellt worden? Wenn nicht, dass erst einmal tun.
Sind die syncronisiert? Wenn nicht, dass erst einmal tun.
Sind die Vergaser richtig montiert???
Dann mal ein paar Minuten (nicht mehr wie 5) bei ca 2500U/min laufen lassen. Choke weg und die Gasannahme testen.
Von einem Sportlufi rate ich grundsätzlich ab! Wenn es dennoch so sein soll, muß wiederum neu eingestellt werden.
Mal so ganz nebenbei: Du hast die Vergaser alle gereinigt ja?? Was fragst du dann wie man an die Kerzen kommt?? Die müssen dir ja über den Weg gelaufen sein... Sonderbar...
Vergaserreiniger KANN was bringen... --->Bei so altem Sprit, kann es aber auch daran liegen.. Das sollte ganz oben auf der Liste stehen...<---
zuletzt bearbeitet 04.02.2011 10:50 |
nach oben springen
04.02.2011 12:38
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich habe mal an einem meiner früheren Motorräder die Vergaser reinigen lassen. Da wurden alle Düsen demontiert und dazu die Batterie in ein Bad mit Reinigenugsmittel gelegt. Das hat alles ein Yamahahändler gemacht, weil die so was anbieten.
Wenn du nicht so vorgegangen bist und die Vergaser ausreichend lange im Bad waren, kann es sein, das sie immmer noch verdreckt sind und darum der Motor kein Gas annimmt. Gruß Erwin
04.02.2011 21:43
von
Kobi30
danke für die ausführliche Antwort,die Kerzen hab ich mitlerweile ausgebaut,sie sind nicht feucht sondern verrußt!Das mit dem Vergaser einstellen mach ich als nächstes,vorher schmeiss ich noch den Luftfilter und den Benzinfilter raus.Wenn ich den Vergaser nun nochmal komplett reinigen lasse,empfielt es sich dann in jedem Fall zu Synchronisieren?habe an keiner Schraube rumgedreht!
04.02.2011 22:41
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von Kobi30danke für die ausführliche Antwort,die Kerzen hab ich mitlerweile ausgebaut,sie sind nicht feucht sondern verrußt!Das mit dem Vergaser einstellen mach ich als nächstes,vorher schmeiss ich noch den Luftfilter und den Benzinfilter raus.Wenn ich den Vergaser nun nochmal komplett reinigen lasse,empfielt es sich dann in jedem Fall zu Synchronisieren?habe an keiner Schraube rumgedreht!
Dazu würde ich raten..
Erstmal sollte sie aber irgendwie laufen... Wenn die Gasannahme (warmer Motor) überhaupt nicht klappt, dann ist etwas grundlegendes nicht i.O.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.