in - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte??
Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!!
05.02.2011 12:46
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Hi,
ich bin grad bisl am Basteln.. neuer kennzeichenhalter is dran und jetzt hab ich mir dazu neue miniblinker mit halogenlampen gekauft. wenn ich jetzt blinke, rasselt des relais erstma wie wenn ich ne eieruhr aufdreh und es blinkt viel zu shcnell. muss ich nun ein lastunabhängiges relais kaufen oder kann ich auch nur widerstände einbauen?
zx6r 2009
danke für antwort
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 12:46 |
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05.02.2011 12:48
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
sowohl als auch. aber ein lastunabhängiges relais ist einfacher und meist nicht teurer.
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05.02.2011 13:16
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
hab mal geschaut also auf dem relais steht 12,8v 21w+10w+led also müsste des ja eig passen oder? dann bleibt ja nur no des mit den widerständen. welceh größe bräucht ich da?
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05.02.2011 13:26
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
normalerweise müsste das funktionieren. welche blinker sind es denn genau? was haben die für werte?
die wiederstände nennen sich leistungswiederstände.
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 13:27 |
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05.02.2011 13:28
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
da steht H21W drauf.. ach des sind dann die großen 5w widerstände?
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05.02.2011 13:38
von
TannerAhaus
• "Bienen-catcher" | 1.308 Beiträge | 1327 Punkte
Sorry das ich euch unterbreche aber diese habe ich ohne alles eingebaut
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05.02.2011 13:41
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von TannerAhausSorry das ich euch unterbreche aber diese habe ich ohne alles eingebaut
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05.02.2011 14:50
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
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05.02.2011 14:58
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
bei 21w solltest du keine probleme haben, weil das die standart werte sind. irgendwas stimmt nicht. funktioniert des denn mit deinen originalen blinker?
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05.02.2011 15:02
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
haja klar hab nix geändert nur den alten kzh weggemacht an dem die blinker und die kzbeleuchtung dran is... neuen kzh hin blinker dran, adapterkabel dazwischen, angeschlossen und geblinkt... dann passiert des wie oben beschrieben.
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05.02.2011 15:03
von
Sturzflug (gelöscht)
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05.02.2011 15:09
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Sturzflugmassefehler
wie meinst du des? nen kurzen von mir verursacht oder zu geringer massekontakt irgendwo?
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05.02.2011 15:16
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
da musst du irgend nen fehler gemacht haben. kontrollier mal alle verbindungen. auch die adapter. weil die leistung der glühbirnen ist die selbe.
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05.02.2011 15:17
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
Zitat von SucknRoll
Zitat von Sturzflugmassefehler
wie meinst du des? nen kurzen von mir verursacht oder zu geringer massekontakt irgendwo?
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05.02.2011 15:25
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
könnte es evtl sein das ich mein kzh auch mit masse verbinden muss sprich an den rahmen zb. anschließen? mein alter kzh war aus platik und ich hab au nix gesehn das der irgendo mit masse in verbindung kommt...aber kann des sein das die neuen blinker ihre masse auch durch die befestigungsschrauben bezieht? mein neuer kzh is aus edelstahl.
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05.02.2011 15:32
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
Zitat von SucknRollkönnte es evtl sein das ich mein kzh auch mit masse verbinden muss sprich an den rahmen zb. anschließen? mein alter kzh war aus platik und ich hab au nix gesehn das der irgendo mit masse in verbindung kommt...aber kann des sein das die neuen blinker ihre masse auch durch die befestigungsschrauben bezieht? mein neuer kzh is aus edelstahl.
die blinker sind in der regel gummi gelagert, deswegen ist kein massekontakt über die befestigung möglich. und wenn 2 kabel am blinker sind, ist eins für die masse und eins für plus.
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 15:35 |
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05.02.2011 16:33
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
so jetzt hab ich zum testen mal auf der linken seite den originalblinker hingehängt und rechts den neuen. links alles in ordnung und rechts meckert des relais n bisl mehr und die frequenz zu hoch... ich blick es nich. gemessen hab ich auch, knapp über 10V gibt der geber aus. des kann doch nur an den scheiß halogendingern liegen oder aber die sind doch au 21w wie die originalen? ich bau jetzt nomal die original auseinander und schau was da anders ist.
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05.02.2011 16:56
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
also die originale birne hat 12v 10w und die halogen 12v 21w hab jetzt mal gerechnet das der widerstand der ori 10 öhmer bei nem strom von 0,83A beträgt und der der halogen 21 öhmer bei 1,75A. weiß jetzt nich ob des richtig is.
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05.02.2011 17:28
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
ach die haben nur 10W... das wusste ich nicht. also wenn ich es ganz genau ausrechne brauchst du 14,4 Ohm um den selben strom zu bekommen wie bei einer 10W birne. natürlich nimmt man den nächst gelegenen wiederstand.
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 17:29 |
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05.02.2011 17:38
von
SucknRoll
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von evil-eyeach die haben nur 10W... das wusste ich nicht. also wenn ich es ganz genau ausrechne brauchst du 14,4 Ohm um den selben strom zu bekommen wie bei einer 10W birne. natürlich nimmt man den nächst gelegenen wiederstand.
wusst ich au nich deshalb hab ich nachgeschaut^^ aber was mich wundert: es steht auf dem relais 21w+10w+led also müsste des scheißteil doch eig keine probleme haben mit 21w birnen oder leds , außer es steht was drauf was nich stimmt was aber auch komisch wäre weils vom werk is also nix geändert. ok ich schau mal. muss des ein leistungswiderstand sein oder kann des au n normaler sein?
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 17:39 |
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