in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.02.2011 12:10
von
realone
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Also erstmal hatte ich letzte Saison einen kleinen Auffahrunfall mit vlt 7-8kmh nichts schlimmes passiert auser das am vorderen Schutzblech eine kleine kante abgebrochen ist und mir ein teil der Fußraste gebrochen ist. Die Fußraste ist wieder repariert das Schutzblech noch nicht Keine ahnung ob das eine rolle spielt..... Jetzt zum eigentlichen problem bin am Samstag fahren gewesen und ab 260kmh hab ich das gefühl als ob die haftung am vorderreifen immer weniger wird wie als ob der wind mir vorne das motorrad hochdrückt hatte auch echt probleme in schnellen kurven mit lenker flattern (Also nur auf der Autobahn) sonstige kurven laufen super Bitte alle ideen was es sein könnte posten danke !!
14.02.2011 12:27
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Kontrolliere mal den Reifendruck, wenn der zu hoch ist, dann hatte ich auch schon sowas.
Versuche auch den Lenker relative locker zu halten, denn wenn du Ihn zu fest hältst, dann übertragen sich die Vibrationen des Fahrtwindes, die auf deinen Körper wirken direkt auf das Mopped.
Beim Fahrsicherheitstraining haben wir gelernt die Haltegriffe wie kleine vögelchen zu betrachten und diese sollte man nicht erwürgen.
14.02.2011 12:32
von
realone
Dankeschön ja ich schaue mal nach nur fahre ja seid 2,5 jahren und hatte das noch nie aber das mit den reifen könnte echt sein war beim wechsel vllt haben die es zu gut gemeint mit der Luft! Habe mir schon überlegt ob es sinvoll ist mit der zeit mal das fahrwerk auf sich anpassen zu lassen ?
14.02.2011 12:39
von
Punti
Was du auch machen kannst ist:
Nimm eine Metallplatte die wirklich plan ist und legse diese vorne über beide Gabelrohre, wenn die dann kippelt, dann hat deine Gabel bei dem Unfall was abbekommen.
Zur Not hilft dann die Gabel in der Gabelbrücke zu lösen und sie evtl soweit es geht wieder auszurichten. Dies ist aber nru eine Option, wenn du wirklich keine Kohle hats die Gabel neu zu kaufen.
Frag aber auch mal beim händler nach, wie es mit deinem lenkkopflager aussieht, die wurden erst bei späteren Modellen verstärkt und haben sich früher bei kleineren Unfällen schnell verzogen. Das würde aber bedeuten, das der Rahmen verzogen ist und du die Kiste abschreiben kannst.
14.02.2011 12:41
von
Punti
Zitat von realoneDankeschön ja ich schaue mal nach nur fahre ja seid 2,5 jahren und hatte das noch nie aber das mit den reifen könnte echt sein war beim wechsel vllt haben die es zu gut gemeint mit der Luft! Habe mir schon überlegt ob es sinvoll ist mit der zeit mal das fahrwerk auf sich anpassen zu lassen ?
Du musst aufpassen, die Luftdruckmessgeräte an den Tankstellen sind nur Schätzeisen, da habe ich mir mal 3,9 Bar drauf gemacht und angezeigt hat es 2,5.
14.02.2011 12:46
von
realone
Zitat von f.manneckeHi..
Welche Maschine? Wie alt sind die Reifen? Was für Reifen? Rahmen gerade? Kopflager??
Fragen über Fragen..
Bitte mehr Infos..
Reifen sind ganz neu Michelin Power Pure Rahmen kann ich nicht sagen aber bei so einer geringen Unfalgeschwindigkeit kann ch mir kaum vorstellen das es ihn dann verzieht oder ?
14.02.2011 12:52
von
Gelöschtes Mitglied
prüf auf jeden fall den reifendruck. ich hab letzten winter meine räder bei nem großen reifendienst abgegeben und hab sie mit neuen reifen mit mehr als 3bar wiederbekommen...
21.02.2011 16:06
von
realone
Zitat von Lord_Helmchenhast du eine zubehör scheibe drauf?
Nein keine zubehör scheibe konnte leider auch noch nicht testen ob die tipps geholfen haben den bei uns leigt wieder SCHNEEE Aber was anderes nebenbei sehr geiles bike haste !!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.