in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.03.2011 16:24
von
12h Charlie
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte
Ihr reden von zwei verschiedenen Blechen. Die ersten sind dazu da um die Bremsbeläge gegen den Bremssattel zu verspannen und somit rütteln der Bremsbeläge im Sattel vorzubeugen. Die zweiten sind zwischen dem Bremsbelagrücken und den Kolben der Bremszange und dienen thermischer Isolation bzw. sollen quietschen verhindern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2011 20:46
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
ich hab da auch nochmal ne frage wegen den Belägen.... bei onkel louis gibts beläge für die Zx600f organisch und sinter und jeweils von Lucas und Saito ich wollt jetzt organische kaufen das die Bremsscheiben nicht ganz so doll abgenutzt werden. meine Frage jetzt ob man die billigen Saito belegen nehmen soll oder die von Lucas? weil von saito kann man ja 2 sätze kaufen für den preis von einem satz der Lucas dinger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2011 20:53
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
da wirst du keine einheitliche meinung bekommen.
die organischen haben den ruf, dass sie von jetzt auf gleich irgendwie zerbröseln und man nennt sie kamelkacke.. ausserdem sollen sie wohl weniger halten, was ja auch nur verständlich anhand des materials wäre.
ich selber kann aber nix dazu sagen. fahre nur sinter und da kosten die originalen von kawa genauso viel wie die aus dem zubehör.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2011 20:56
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
das die sinter besser halten weiß ich ja von meiner kleinen aber mit der war ich halt immer sehr zügig unterwegs (für 125er) und denn auch immer sehr spät auf der bremse und da war der verschleiß der Bremsscheibe sehr hoch! Und bei der Kawa will ichs nicht unbedingt drauf anlegen die Bremsscheiben wechseln zu müssen :D
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2011 20:59
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Keine Ahnung was auf deiner kleinen für Scheiben waren, aber ich glaube hier bremsen mehrere richtig und die Bremsen müssen wesentlich mehr leisten als bei deiner 125er und hab hier noch nie was von übermässigem Verschleiss gelesen.
Wenn man die Rezessionen liest bei den organischen liest man noch von schlechtem Ansprechverhalten ab und an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2011 22:53
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Sven92 meine Frage jetzt ob man die billigen Saito belegen nehmen soll oder die von Lucas? weil von saito kann man ja 2 sätze kaufen für den preis von einem satz der Lucas dinger
und die wirst du auch brauchen,saitos schmilzen dir so weg und das sagt jemand der gerne und sehr viel hart anfährt um dann wieder so hart anzubremsen dass das hinterrad abhebt(ich liebe es an der ampel ne show zu machen als würd ich übers vorderrad gehen weil ich zu schnell war ). habe auf ca. 44000 km jetzt den 3. satz beläge an der verschleißgrenze und davon hab ich je 2 x ca. 15-18000 auf kawasaki originalen gebremst und die restlichen 8-10000 auf saito.wie sepp schon sagt, kauf originale und du hast ruhe für ne ziemlich lange zeit
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2011 07:45
von
Johan
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
Doch ich hab mir erst vor rund 800Km die Organischen "billigen" Bremsbeläge von Saito für 17,95 das paar Auf meine 600F montiert.
Die Bremsbeläge einzufahren hat so zirka 250-300 KM gedauert. In der Zeit sollte man extreme bremsungen vermeiden. Anfangs war ich von der Bremsleistung nicht so zufrieden..... Mittlerweile so ab 500KM bin ich zufrieden. Bremsbeläge haben sich gut eingefahren vielleicht lag es auch an meinen Scheiben das es so lange gedauert hat. Auf jedenfall Bremsen sie, man kann sie nur nicht ganz so gut dosieren sind vielleicht nicht ganz so bissig aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ich finde im "mittleren" Bremsverhalten sind sie eindeutig schwächer , schwer zu erklären ... (mann muss halt etwas mehr ziehen also der druck Punkt ist weiter nach hinten......) hoffe Ihr versteht
Hab mehrere extreme Bremsungen schon hinter mir wenn es drauf an kommt Beissen sie auch auch... Nur der Verschleiß ist höher , aber gut stört mich nicht und mir ist aufgefallen das ich meine Felge vorne öfter sauber machen muss wegen dem Bremsstaub (krümel)
Aber ich würd sie wieder kaufen, Preis und Leistung ist
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 07:55 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2011 08:23
von
Johan
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
Also nur weil sie günstiger sind heist es nicht das es Müll ist Immerhin haben die Bremsbeläge ne Abe also sind diese als Bremsbelag auch zugelassen. Ausserdem denke ich, das teile mit ABE auch geprüft werden (festigkeit,material usw) Mag sein das Sie nicht so lange halten wie originalen Sinter-Beläge, trotz alledem haben die Beläge eine gute Bremswirkung.
Muss ja jeder selber wissen, aber 95% der Bewertungen bei Louis sind Positiv. Für ne Rennstrecke sicherlich nicht so geeignet, aber im normalen Strassenverkehr noch keine schlechten erfahrungen gehabt. Zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen hab sie erst ca. 1000km drauf aber selbst wenn ich die Beläge alle 8000Km - 10000Km wechseln muss - egal 40 Euronen fürs vorder Rad tut nicht weh. Und ich fahr nicht gerade langsam und zurückhaltend
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 08:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2011 11:25
von
Sepp. (gelöscht)
Ich verstehs dann aber nicht, dass ich wegen 10 Euro die billigen Beläge kaufe, dafür jedoch schlechtere Verzögerung und größeren Verschleiß akzeptiere.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2011 12:35
von
giwdel
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo! Ich habe mal zwei Laien-Fragen...
1. Wenn ich meine 636C aufgebockt habe und am Forderrad drehe, schleifen die Bremsbelege an den Bremsscheiben und das Rad dreht nicht vollständig frei. Ist das normal?
2. Wenn ich z.B. mit "halber" Bremskraft an eine Ampel fahre und mit der Forderradbremse bremse, "stottert" die Bremse. Beim leichten bremsen und beim bremsen mit voller Kraft, verhält sich die Bremse normal.
Kann eventuell ein Zusammenhang zwischen den beiden Verhalten bestehen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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