in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2011 18:51
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Zitat von JohanAlso nur weil sie günstiger sind heist es nicht das es Müll ist Immerhin haben die Bremsbeläge ne Abe also sind diese als Bremsbelag auch zugelassen. Ausserdem denke ich, das teile mit ABE auch geprüft werden (festigkeit,material usw) Mag sein das Sie nicht so lange halten wie originalen Sinter-Beläge, trotz alledem haben die Beläge eine gute Bremswirkung.
Muss ja jeder selber wissen, aber 95% der Bewertungen bei Louis sind Positiv. Für ne Rennstrecke sicherlich nicht so geeignet, aber im normalen Strassenverkehr noch keine schlechten erfahrungen gehabt. Zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen hab sie erst ca. 1000km drauf aber selbst wenn ich die Beläge alle 8000Km - 10000Km wechseln muss - egal 40 Euronen fürs vorder Rad tut nicht weh. Und ich fahr nicht gerade langsam und zurückhaltend
Wenn Du auch nen bissl auf den Preis schaust, kann ich Dir EBC Sintermetall Beläge empfehlen. Die kosten so 45 Euro und halten tun die so 10000-12000 km....
11.04.2011 00:39
von
Pogo
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat von Nr.7organischen wurde ich nicht nehmen,
nehme lieber Original Kawa( o.d. Sintermetall Beläge ) ich habe die Erfahrung gemacht, die verschleißen zwar die Bremsscheibe angeblich mehre!?
Ich will den Thread mal wieder aus der Kiste kramen, da mich die Frage auch interessiert. Geplant is es vorne Sinter und hinten Organische Beläge zu verbauen. Beide von Lucas. Dann aber die Frage: Verschleisst die Scheibe bei Sinter deutlich mehr als bei den Organischen?
11.04.2011 01:06
von
Pogo
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Gut, das is klar... Gehen wir mal von meinem Fall aus. Ich hab auf meiner ZX600J die Serienscheiben drauf. Macht sich dann bei der ein erhöhter Verschleiß bemerkbar?
12.04.2011 11:17
von
f.mannecke (gelöscht)
Jups.. eigendlich kannst da gucken wo du willst..
Lucas, Brembo oder Ap... alles (in aller Regel) bremst besser wie original.. Und ist dazu günstiger.. Auch die von Saito (welche aber schneller weg sind)..
Wobei ich nur mit denen von Lucas (sinter) (und kurz mal Saito Sinter) Erfahrung hab.. Zu denen würde ich dann aber auch die passenden Racing) Scheiben empfehlen...
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten und bei hohen Temperaturen merkt man den Vorteil..
Die Saito sind ok.. kommen aber nicht ganz an Lucas heran.. und sind schneller weg..
zuletzt bearbeitet 12.04.2011 11:20 |
nach oben springen
04.06.2011 23:33
von
The Rugrat
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hab mir getz net alles gurch gelesen deshalb meine frage: ich ich die organische Beläge bei louis gefunden und so Sintermetallbeläge welche sind besser? von preis her sind die 2ten ganze 5€ teurer und noch ne frage die Belagstärke ist bei mir vllt noch 3-4 mm wie lange kann ich damit undgefair noch fahren?! thx für euche antworten schon mal
05.06.2011 09:55
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von The Rugrathab mir getz net alles gurch gelesen deshalb meine frage: ich ich die organische Beläge bei louis gefunden und so Sintermetallbeläge welche sind besser? von preis her sind die 2ten ganze 5€ teurer und noch ne frage die Belagstärke ist bei mir vllt noch 3-4 mm wie lange kann ich damit undgefair noch fahren?! thx für euche antworten schon mal
In der Regel sind da im Belag Rillen oder wie auch immer man das nennen mag, drinn welche die Verschleißgrenze anzeigt. Also einfach mal nachschauen wie weit es noch ist bis sie nicht mehr da sind. Wenn sie weg sind dann ist wechseln angesagt.
08.06.2011 12:14
von
Helle85
• Gummibrenner | 78 Beiträge | 116 Punkte
im datenblatt vom forum steht sie als "F1"drinne und so wird sie dort leider nicht beschrieben, deshalb frage ich! Ich bestell jetz einfach die "EF" und wenn ich glück hab passen sie, wenn nicht sollte es halt nicht sein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.