Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, an meiner 636C MJ2005 (jungfräuliche 9850km) ist seit letzter Woche nach 3-4 Monaten Standzeit ein seltsames Geräusch, das von der Federgabel zu kommen scheint.
Es ist kein hartes, metallisches Klackern oder so, Lagerspiel etc. scheint i.O., ebenfalls ist das Geräusch vor dem Überwintern nicht da gewesen.
Am schlimmsten sind kurze Stöße, z.B. beim Überfahren von Kopfsteinpflaster. Im Stand (gezogene Vorderbremse) ist das Geräusch nur beim Ausfedern zu hören...
Ein Kollege mit ner MV Agusta meint, er hätte sowas schon mal an seiner F4 gehabt, da hatte das Öl Wasser gezogen und nach dem Ölwechsel war wieder alles OK.
Also bei meiner ist schon mal keine offensichtliche Undichtigkeit an der Gabel zu erkennen (weshalb ich aber Ölmangel nicht ausschließen will), ebenso ändert sich das Geräusch nicht, wenn ich Zug/Druckstufe verstelle.
Ist das etwas bekanntes? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ölwechsel wäre jedenfalls schon mal eine etwas aufwändigere Geschichte laut Werkstatthandbuch
Ach ja, wenn einer zufällig ein deutsches Werkstatthandbuch für die 636C in digitaler Form hätte
Ich habe leider nur das englische gefunden...
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß, Lukas