Zitat von Sturzflug
er schriebt doch das der funke da ist.
Hast natürlich recht, habe es überlesen, wusste aber noch dass mal einer gefragt hat wie man die Zündspule überprüft, ist mir bei Lesen eingefallen.
Möchte aber trotzdem mal erwähnen dass der Funkte außerhalb des Brenntraums überprüft wird, im Brennraum aber ein höherer Druck herrscht. Hat man eine defekte Zündspule mit zu geringer Zündspannung, so kann diese unter Umständen keinen Zündfunken im Brennraum erzeugen, obwohl an der freien Luft ein Funke zu sehen ist. Deshalb ist es sinnvoll die Spulen mal auf ihren Widerstandswert zu überprüfen/untereinander zu vergleichen oder die Zündspannung zu messen. Das ist die Grundlage und schneller getan als Fehler im Vergaser zu suchen, außerdem kostet nichts.
Wenn Kompression, Funke und Zündzeitpunkt OK ist, kanns nur noch am Vergaser liegen.