#1

Bremsleitung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2011 14:17
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Hallo an alle...
Hab mal wieder eine kleine Frage.
Wenn ich die Bremsleitung auf Stahlflex ändern möchte muß dazu die Frontverkleidung runter
oder kann ich das so machen? Desweiteren welche sollte man kaufen 2 oder 3 teilige.
Kann man den verteiler einfach so weglassen und worin liegen vor oder nachteile.
Will bei den Bremsen doch eher auf sicher gehen

Vielen Dank und schnelle grüße aus Berlin

Among the blind the one eyed is king .)

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#2

RE: Bremsleitung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2011 14:37
von f.mannecke (gelöscht)
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Hallo.

In dem Verteiler sammelt sich gerne mal die Luft. Das erschwert das Entlüften..
Ich musste die Verkleidung vorn micht entfernen.

Hier z.B.: http://www.melvin.de/catalog.php?showrow...=1&showpages=15

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#3

RE: Bremsleitung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2011 14:38
von f.mannecke (gelöscht)
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#4

RE: Bremsleitung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2011 15:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wegen der Pm..

Ich habe es immer so gemacht:
Vorher muß die obere Abdeckung unter dem Lenkerstummeln ab.

1. Bremsleitung unten an einer Seite lösen und abnehmen. (Ans Auffangbehältniss denken.)Deckel vom Behälter abnehmen. (Kein Schutz einführen!)
2. Mit dem Handhebel solange pumpen, bis die alte Suppe raus ist. (Wenn die Flüssigkeit neu ist, kannst dir das sparen)
3. Dann Schlauch für Schlauch abnehmen und mit den neuen vergleichen!
4. Schlauch mit NEUEN Dichtungen montieren. Oben festziehen unten nur locker ansetzen.
5. Dies mit allen Leitungen tun. Die obere Leitung oben und unten anziehen.
6. Bremsflüssigkeit auffüllen.
7. Pumpen, bis unten Flüssigkeit austritt.
8. Nun die unteren Schraubverbindungen festziehen. Ruhig noch mal alle kontrollieren.
9. den linken Entlüfter (also linker Bremssattel) lösen.
10.Finger drauf, Hebel ziehen, lösen usw. (finger drauflassen!) solange bis blasenfreie Flüssigkeit austritt.
11.zwischendurch darauf achten, dass genug Flüssigkeit im Behälter ist.
12.entlüfter festziehen (Finger drauflassen. Also besser einen 10mm Maulschlüssel nehmen).
13.rechts genau das gleiche durchführen.
14.Bremssättel reinigen (Bremsenreiniger)
15.Im Stand Bremsprobe durchführen.
16.Bremsprobe in Fahrt auf abgesperrten Gelände o.Ä.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben..

Ach doch.. Der Flüssigkeitsbehälter muß naturlich nach dem Auffüllen geschlossen werden...


Ich hoff' du kommst damit klar.
Ist eigentlich keine große Sache..

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 15:12 | nach oben springen


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