in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2011 21:03
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Hi Leute. War heute beim Tag der offenen Tür bei nem Händler in der Nähe. Nen bekannter von meinem Vater ist Meister da und der meinte ich sollte auf jeden Fall mal mein Ventilspiel nachgucken lassen. Ich fahre eine ZX7R Bj. 96 mit 48.000km. Ich habe sie mit 38.000 gekauft und noch nie das Ventilspiel nachgucken lassen. Weiß auch nicht wann der Vorbesitzer das hat machen lassen. Muss ich das jetzt nachgucken lassen? Was kann passieren wenn ich es nicht mache? Wie lange dauert sowas? Und zu letzt was kostet sowas ca. bei Kawa? Ich weiß sind viele Fragen aber schon mal danke.
27.02.2011 21:18
von
Kratzi (gelöscht)
Definitiv machen lassen!!! Ich habe letztes Jahr 205€ inner freien Werkstatt gezahlt. Bei 23500km: 12 Ventile mußten gemacht werden und sie waren alle zu stramm. Laut Schrauber war da noch nie einer dran. Bei zu kleinem Ventilspiel KÖNNTE ein Ventil abreißen und was dann los ist kannste dir denken.
28.02.2011 00:23
von
Alex007
• Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte
Würd ich auf jeden Fall machen und Vergaser synchronisieren evtl. auch gleich dazu. Hab ich Anfang letzter Saison bei meiner ZX 6R gemacht bzw. machen lassen und des beim 12000 er Service.
05.04.2011 22:43
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Sie läuft nen bisschen ruhiger. Aber es ist auch alles gemacht worden. 8 Ventile eingestellt, Kerzen neu, Luftfilter saubergemacht und Vergaser synchronisiert. Ist das denn quasi die große Inspektion oder machen die noch mehr. Hab das mit nem Kollegen zusammen gemacht. Deswegen weiß ich nicht was die bei Kawa so machen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.