Hey Leute, da ich ja neu hier im Forum bin, wollte ich euch mein Motorrad für die nächste Saison mal vorstellen.
Kawasaki ZX600G Erstzulassung Ende 1999, ca. 19000km und ein paar Zerquetschte auf dem Buckel.
Ich habe Sie einem Arbeitskollegen(Mitauszubildenden) abgekauft, nachdem sich dieser mit neuen(noch öligen) Reifen bei ca. 15km/h auf die Klappe gelegt hat. Da dabei einige Verkleidungsteile zu Bruch gegangen sind und keine Lust und kein Geld hatte Sie wieder fit zu machen, habe ich Sie relativ günstig erworben.
optisch veränderte Teile:
- Front vom 2000er Modell
- Lenkerenden V4A, Selbstgedreht
- CNC gefräste Griffe, schwarz
- Felgenrandaufkleber, noch nicht montiert
- andere Heckpartie mit LED Rückleuchten, lackiert
- China-Verkleidung im Monster Design
- Heck-Höherlegung(Umlenkhebel)
- Heck-Höherlegung(selbstgedrehter Titanring zur Unterlage an Federbeinaufnahme)
- Kennzeichenhalter im Winkel verstellbar, selbst angefertigt (nix CNC, Alles per Hand)
- Verkleidungschrauben in Gold eloxiert/teils auch V2A
- Bodystyle Soziusabdeckung, laciert
- Hinterradabdeckung von Puig, lackiert
- Xenon Optik Birnen mit grünem Glaskolben und E-Nummer(grünliches Licht, passend zum Lack)
- Nano Blinker LED mit Metall Gehäuse, schwarz gepulvert
- Leo Vince SBK Carbon ESD
- V4A Auspuffbuchsen Selbstgedreht
- gold eloxierte Fußrasten
- grüne MRA Racing Scheibe
Sicherlich habe ich hier und da noch was vergessen, das Motorrad ist ja auch noch nicht fertig;). Was noch Alles kommt, seht ihr ja bald. Dauert sicherlich nicht mehr lange, da sich ja in den letzten Tagen die Sonne wieder ein wenig blicken lässt und es nicht mehr ganz so kalt beim Schrauben ist.
Der Heckumbau sollte in den nächsten Tagen komplett fertig werden, samt Verkabelung ect.. Die Befestigung des Kennzeichenhalters ist mit Hilfe von Gummiplatten gelöst worden, da ich Angst hat, dass bei reiner Verschraubung über 4 Verschraubpunkte das GFK mit der Zeit rissig wird. Die Distanzstücke aus Gummi nehmen die alltäglichen Vibrationen auf und die Edelstahlbleche im Bild unten sorgen für einen flächigen Anpressdruck. Mal sehen, wie lange das ganze hält;). Das Gegenstück zum Kennzeichenhalter, was der Winkelverstellung dient, habe ich mit einer Mischung aus Glasperlen und feinem Sand gestrahlt und so belassen.
Zur China Verkleidung kann ich nur sagen, rein optisch in meinen Augen für den Preis ein absoluter Schmauß. Die Passgenauigkeit ist wie in vielen anderen Beiträgen nachzulesen realtiv schlecht. Beim Frontfender musste ich die schwarzen original Seitenteile verwenden, um es anbauen zu können. Die Heckverkleidung passte recht gut, 2 Löcher mussten von 6mm au 8mm aufgebohrt werden, besser als andersherum^^. Allerdings fluchtet das Heckteil nicht mit der Heckunterverkleidung. Originalheck ist aber auf dem Weg in die Lackiererei. Deswegen auch noch kein Bild des komplett zusammengebauten Hecks.
Sämtliche Wartungsarbeiten sind natürlich bereits gemacht worden. Das Baby ist sozusagen fast fertig für den Sommer. Ich denke in spätestens 1,5 Monaten seht ihr Sie im fertigen Zustand. Ginge sicherlich auch noch ein wenig schneller, aber es gibt da ja auch noch die 4 rädrigen Spaßmobile(Golf 2 VR6) und die Frauen, um die man sich kümmern muß;).
Hier ein kleiner Eindruck:
Hoffe euch gefällts.