RE: Wann zieht Ihr eure Sommerreifen drauf, natürlich aufs Auto
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 16:05
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
also wenn ich morgens ganz früh zur arbeit müsste würde ich es noch lassen. aber da ich jetzt 4 wochen urlaub habe mache ich die auch nächste woche drauf. ich muss dann ja nicht fahren wenn mistwetter ist.
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 16:06
von
party (gelöscht)
man sagt ja die monate mit R sollte man sie drauf lassen....... hatte auch schon überlegt, aber da ich öfter ins sauerland fahre werde ich vorsorglich noch nen bissl damit warten
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 17:32
von
ac-323
• Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte
Bei meinen Touring mache ich Sie dieses Wochenende schon drauf. Auf die Limo mache ich Sie Anfang April drauf und fahre dann solange noch mit dem wenn es kalt ist.
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 20:12
von
hannibal1986
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
alle die bei uns in der werkstatt die reifen gewechselt haben wollten habe ich bis april vom hof gejagt. wie schon erwähnt haben winterreifen nichts mit schnee und eis zutun sondern mit der aussentemperatur. sommerreifen werden erst montiert wenn die aussentemperatur konstant über 7 grad bleibt. stellt euch vor ihr macht die sommerreifen jetzt schon drauf und euch läuft morgen ein kind vors auto.... mit sommerreifen hab ihr bei diesen temperaturen einen längeren bremsweg als mit winterreifen und wenn ihr wegen diesen blöden sommerreifen nur 50 cm zu weit rutscht könnte das kind tötliche verletzungen erleiden. also überlegt es euch bitte 3 mal ob es das wert ist. und nochmal "winterreifen haben nichts mit schnee zu tun sondern mit der aussentemperatur und dem daraus entstehendem anderen gummimischungsverhältnis"
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 20:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von hannibal1986alle die bei uns in der werkstatt die reifen gewechselt haben wollten habe ich bis april vom hof gejagt. wie schon erwähnt haben winterreifen nichts mit schnee und eis zutun sondern mit der aussentemperatur. sommerreifen werden erst montiert wenn die aussentemperatur konstant über 7 grad bleibt. stellt euch vor ihr macht die sommerreifen jetzt schon drauf und euch läuft morgen ein kind vors auto.... mit sommerreifen hab ihr bei diesen temperaturen einen längeren bremsweg als mit winterreifen und wenn ihr wegen diesen blöden sommerreifen nur 50 cm zu weit rutscht könnte das kind tötliche verletzungen erleiden. also überlegt es euch bitte 3 mal ob es das wert ist. und nochmal "winterreifen haben nichts mit schnee zu tun sondern mit der aussentemperatur und dem daraus entstehendem anderen gummimischungsverhältnis"
und dann ist da ja noch die individuelle Abwägung.....wieviel Profil auf den jeweiligen Sommer-Winterreifen vorhanden sind, zwecks sinnvoller Ausnutzung
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 21:09
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ganzjahresreifen is sowas wie nen mechatroniker....... können von beidem nen bisschen aber nix wirklich gut deswegen kann auch kaum jemand was mit denen anfangen
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 07:24
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Nachdem ich am Montag meinen linken vorderen Reifen durch einen auf der Straße liegenden Stein die Flanke aufgeritzt habe, musste ich die Sommerräder montieren.Hoffe, das mit dem Schnee hat sich erledigt. Im ganzen Internet und mehrere Reifenhändler können den Ersatzreifen nicht auftreiben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.