in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.03.2011 19:21
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
hallo ein kumpel von mir hat eine 2000 9er und bei ihm tritt gabelflattern auf soll ja woll ein problembei dem model sein weis denn jemand ob man das abstellen kann
02.03.2011 19:32
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
weis ich nicht glaube ich aber nicht ich weis aber das sie lenkkopflager und gabelöl gemacht haben ich hätte vieleicht noch bremsscheiben gesagt aber die jetzt auf ferdacht zu tauchen ist ja ganz schön teuer
02.03.2011 19:35
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn es das besagte gabelflattern ab werk war. (war aber nur wenn man voll in die eisen geht) dann lag es an den bremsbelegen, die wurden nur gegen etwas stumpfere getauscht. wenn es bei jedem bremsen ist dann sollte er wirklich woanders suchen.
02.03.2011 19:38
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
ja auf ferdacht was tauchen ist ja auch nicht immer die Lösung Spass bei Seite. Da müssen andere Beläge rauf. Dann wird das Gabelflattern nachlassen bzw. ganz verschwinden. Wenn du nicht grad Rennstrecke fährst kannst ja auch organische Beläge nehmen. Verschleissen zwar etwas schneller aber schonen die Scheibe und kosten die Hälfte...oh und beissen nicht zu aggressiv zu:-)
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 19:39 |
nach oben springen
03.03.2011 17:17
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von half_pig
Zitat von f.manneckeDas kann auch noch andere Ursachen haben.. Wie z.B. die Felgen oder die Räder..
...oder die fahrweise. immer vollgas durch kurven in denen eine senke oder eine erhebung ist lässt jede gabel flattern...
da verwechselst du jetzt aber was...flattern(rattern) ist ne vor-zurückbewegung, was du mit vollgas durch kurven mit senke provozierst ist lenkerschlagen.(seitliche bewegung) und das dürfte unweigerlich zum sturz führen.
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 17:18 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.