in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 11:54
von
Ete
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hey Leute, hat jemand eine Idee zum Lösen eines Motorritzel (ZX10R Bj.06)? Hab das Sicherungsblech gerade, trete Bremse, nutze Schlagschrauber, das Ding geht nicht runter. Hab schon dutzende gewechselt, aber das hab ich noch nicht erlebt. Hat jemand einen Trick der mir nicht einfällt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 12:07
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, es gibt Leute, die ein Kantholz zwischen die Hinterradspeichen schieben, dass das Rad blockiert. Und dann ein Ringschlüssel mit langem Hebel ansetzen. Ich drück den Daumen. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 12:07
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Rohe und pure Gewalt! Ist wirklich so,dass die Dinger fest wie Sau sind. Am Besten ein Kantholz mit einem Lappen umwickeln und hinten zwischen Felge und Schwinge klemmen.Dann den Hebel mit einem Rohr verlängern und gib ihm. Am Besten einen zweiten Mann dazu nehmen,der das Bike sichert.
edit:Ich hoffe natürlich für dich,dass die Kette noch drauf ist.
Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 06.03.2011 12:10 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 13:08
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Hast auch wieder Recht.
Bei meiner Turbo war damals das Ritzel so wahnsinnig fest,dass mir letzten Endes nichts anderes übrig geblieben ist,wie die Mutter mit dem Dremel aufzuschleifen.Ich bin komplett auf dem Rohr herumgehüpft.Und bevor mir die Felge bricht,habe ich geschliffen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 13:10
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von RasermichlRohe und pure Gewalt! Ist wirklich so,dass die Dinger fest wie Sau sind. Am Besten ein Kantholz mit einem Lappen umwickeln und hinten zwischen Felge und Schwinge klemmen.Dann den Hebel mit einem Rohr verlängern und gib ihm. Am Besten einen zweiten Mann dazu nehmen,der das Bike sichert.
edit:Ich hoffe natürlich für dich,dass die Kette noch drauf ist.
Gruss Michl
Au Kacke,ich habe meine Felgen grün lackieren lassen
Wann meinst du ist das Ritzel/Kettensatz bei sinniger fahrweise fällig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 13:12
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
hab ich auch gerade alles gewechselt,hatte überhaupt keine Probleme mit dem Ritzel Kantholz ins Hinterrad geklemmt,zweimal mit der Faust auf den Schlüssel gehauen und die Mutter war locker
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 13:15
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Normal glaub ich so um die 24 tkm. Wenn du den kompletten Satz wechselst und Angst um deine Felge hast,kannst du auch einen Holzkeil zwischen hinteres Kettenrad und Kette klemmen.Beim Lösen der Mutter zieht es dann den Keil dazwischen und es blockiert ebenfalls total.
So habe ich letztes Jahr an meiner 10er die Mutter auch aufbekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2011 13:59
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von RasermichlNormal glaub ich so um die 24 tkm. Wenn du den kompletten Satz wechselst und Angst um deine Felge hast,kannst du auch einen Holzkeil zwischen hinteres Kettenrad und Kette klemmen.Beim Lösen der Mutter zieht es dann den Keil dazwischen und es blockiert ebenfalls total.
So habe ich letztes Jahr an meiner 10er die Mutter auch aufbekommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.