|
|
ihr kennt es:
man fiebert den ganzen winter auf diesen tag zu, ihr kennt ihn genau. es ist DER tag, an dem das heiligste wieder auslauf bekommen darf. ihr zählt die stunden, die tage, dann ist es schon fast so weit und dann das unfassbare: die maschine springt nicht an.
die ersten gefühle sind selbst verständlich fassungslosigkeit, panik, entsetzen. was nun?? hat man sich den winter über nicht geschworen eben nicht einer der armen schweine zu sein, die bei saisonstart erst mal zum moppeddoktor müssen?? hat man nicht dafür gesorgt, dass die maschine brav eingewintert wurde und ihr am ende noch einen abschiedskuss gegeben?? und jetzt dankt sie es einem mit stoischer teilnamslosigkeit...
gott sei dank ist mir das so nicht passiert =)!
aber:
mein tag konnte heute (1.3.2011) nicht besser beginnen:
wecker klingelt, draußen mildes noch wolkiges wetter, aber alle meteorologen deutschlandweit gaben grünes licht für heute. PRIMA!
auf, richtung garage, derweil bemerkt man, wie einem der wunderbare duft der lederkombi den ganzen winter gefehlt hat... mein heiligtum flux raus in die langsam sich durch die wolken kämpfende sonne gestellt. zündung und WRUMMMM......schnurrt sie auch schon ein wunderbar freundliches "guten morgen" zu ihrem extatisch die sonne anlächelnden und vor vorfreude hüpfenden besitzer.
die ersten 20 kilometer dieses jahres waren noch recht frisch, aber wunderschön wie eh und jeh =) und so schmerzte es, als wir beide, fahrer und maschine verschmolzen zu einer harmonisierenden masse auf dem schulhof anhalten mussten. erstmal 5 std. schule, bis zum ersten großen ausritt auf der heimpiste. die 5 stunden warten gingen schnell vorüber, sogar (wie wenn es ein gutes omen wäre) ne akzeptable note rausbekommen... in den pausen schaute ich mit sehnsüchtigem blick zu ihr...bemerkte nicht ohne genugtuung, wie ein nicht verschwinden wollender mob an jungen schülerchen um mein baby standen mit unverholenem staunen, über eine solche schönheit, solch eleganz. und es schien, als schaue sie auch mich mit sehnsüchtigem blick an.
nun war es soweit, schule aus und federnden schrittes gings zum parkplatz. helm auf, jacke zu und zündung an....was war das??? kein "wrumm"??? ungläubigkeit kam auf, leichte panikattacken. was nun??
ich und mein kumpel waren uns sicher, es konnte nur die batterie sein, sie war immerhin alt genug dafür und frisch aufgeladen war sie jetzt auch nicht, lediglich warm gelagert worden übern winter. na gut, batterie schnell ausgebaut, und in 5 minuten zum kawa händler gefahren ( die schmach wurde unerträglich als ich mir es als sozius auf dem ofen meines kumpels bequem machen musste). kawahändler machte nen batteriecheck und meinte "tja, die ist tot" ein großes fragezeichen tat sich bei mir auf, da es schließlich keinen anschein gab, der im vorfeld drauf hindeutete, dass sie gleich gänzlich den löffel abgeben würde...
mit schmerzverzerrtem gesicht den geldbeutel gezückt und ein neues herz für seinen liebling gekauft und ab richtung parkplatz, wo mein liebling gänzlich verlassen dastand, auf das lebenspendende organ wartend.
hab ihr die batterie sofort eingepflanzt und angeschlossen, nun zum check: zündung an und.....spannung....nichts.....dem nervenzusammenbruch nahe, nochmal die kontakte geprüft, alles richtig angeschlossen, kabel von aussen den verlauf angeguckt, nichts....nochmal versucht zu zünden, immernoch nichts. WAS NUN??
mein kumpel und ich stehn ratlos da...unsere blicke treffen sich und danach: der "not-aus-schalter" ....und es fiel mir wie schuppen von den haaren!! jemand von diesen respecktlosen bälgern musste vorhin in einem von mir aunbeaufsichtigten augenblick an meiner maschine rumgespielt haben und hat dabei den notausschalter umgelegt...es fielen mir die schlimmsten foltermethoden ein, die ich dem delinquenten ausliefern werde, sollte ich ihn jemals erwischen!
wie konnte er es wagen an meinem baby rumzuspielen?? etwas respektloseres gibt es ja kaum! ich geh doch auch nicht zur freundin von nem typ, mach ihr den BH auf und verpiss mich wieder!!! das hat was mit anstand zu tun!
das tut man einfach nicht...
der andere punkt, natürlich, der mich noch mehr entsetzt und wieso ich diesen threat überhaupt HIER reinstelle ist, dass ich, ein mensch der sich einbildet, ein technisch einigermaßen fähiger mensch zu sein, es nicht geschnallt hat, beim augenscheinlichen exitus der maschine erst einmal einen blick auf den NOT-AUS-SCHALTER zu werfen^^
und so will ich an alle schrauber, die ebenfalls vor einer scheinbar streikenden maschine stehen, appelieren: bevor ihr an alles andere denkt, DENKT AN DIESEN VERSCHISSENEN KNOPF!!!!!!!!!!!
jetzt wollt ich noch fragen, obs einem auch schon ähnlich ergangen ist? :P
mich würde auch interessieren, ob es eine studie darüber gibt, ob dieser "not-aus-knopf" überhaupt einen nutzen seinem besitzer beschehrt, oder ob er bisher eher für sehr viel unheil verantwortlich war, wie in meinem falle XD
letztendlich wünsch ich euch kollegen einen schönen reibungsfreien saisonstart =) bleibt munter und passt auf euch auf ;)
grüßle
GENAU SO GINGS MIR GESTERN AUCH.... noch 6 stunden bis zur nachtschicht... dachte mir gibt doch nix sinnvolleres als die maschine in der tiefgarage wieder zamzubauen und anzulassen...
also batterie vom ladegerät genommen, kontakte gereinigt und am in die garage.
Sitzkissen abnehmen batterie rein, kabel dran... verflucht wieso geht die schraube vom pluspol nicht rein??
achja mutter hat sich verkantet. also schraubenzieher nehmen das ding wieder richtig hinfrimeln, FUUUUUUTZ finger aufm minuspol gehabt.. ergebnis sollte bekannt sein.
Erstmal ordentlich fluchen... scheiss elektrik.. als schlosser is das ein graus!
so kabel sind nun alle dran, alle stecker nochmal überprüft ob kein wasser drangekommen is... 1a alles trocken!
Anlasser gedrückt ... NICHTS... da kam erstma "oh scheisse is die batterie im arsch? stecker doch nicht in ordnung?"
Nochmal alles geprüft... anlasser drücken .. NICHTS .. gibts doch nicht... und da find ich doch tatsächlich den NOT-AUS...
Anlasser drücken... brrrrrrrr
anlasser ein zweites mal... brrrrrr
anlasser ein drittes mal... WRUUUUUUUUUUUUUM
ein stein vom herzen gefallen und ein glücksgefühl
SONNE DU KANNST KOMMEN <3
Zitat von Smoky
FUUUUUUTZ finger aufm minuspol gehabt.. ergebnis sollte bekannt sein.
wenn ich meinen Finger auf den Minuspol halte passiert nichts. Was mache ich falsch?
Bei mir passiert da auch nix..
Vielleicht hab ich nen Eisenmangel oder sowas..
Und wenn der not aus gedrückt ist, dreht der Anlasser doch dennoch...
Oder ist dies Modellabhängig...
Na, zum einen ist der Minuspol die Masse, da kann also gar nix passieren. Und selbst wenn du den Pluspol einer Auto- oder auch einer Motorradbatterie berührst passiert nichts.
Körperwiderstand und Übergangswiderstand auf Masse (Boden) ist zu groß als dass da n spürbarer Strom fließen würde.
Selbst schon zig male getestet.
also muss mal sagen das dein text ja mal ein geiler roman ist ist
also ich kann leider noch nicht sagen das ich im sasionstart bin,weil das schöne noch zerlegt ist und ich erst meine lackierten teile erst heute bekommen habe.......habe mich voll gefreut doch aber wie gesagt jetzt kann ich das möpi zambauen..........
aber ich denke an jetzt bestimmt an den blöden Kill Schalter
Ihr Glücklichen, die schon heute fahren dürfen. Ich muss noch nen Monat warten. Wobei es mir für ne richtig lange Fahrt eh zu kalt gewesen wäre.
zum Thema: Bekannter hat sein Moped schonmal für teuer Geld abschleppen lassen um danach feststellen zu lassen, dass der rote Schalter Schuld war schönes Lehrgeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 65303
Themen
und
2029938
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |