Ich finds immer echt geil, dass sobald es um Tuning geht, egal ob es ne Motorbearbeitung oder ne Komplettanlage ist immer wird sofort zum nächst größeren Modell geraten wird. Sicher ist das am vernünftigsten, aber darum geht es doch gar nicht. In meinen Augen sollte jedes Motorrad individuell gestaltet sein, so wie es der Inhaber gern haben möchte. Wieviel Geld man in seinen Golf 3 oder in seine Ninja steckt, ist doch egal, so lange man es bezahlen kann/möchte. Dass man es nicht wieder kriegt, das ist doch MEIST( nicht immer)bei allen Sachen so, leider Gottes.
Was wäre die Welt ohne unvernünftige Leute, mal im Ernst.
Zum Turboladerumbau kann ich mich einigen der Vorredner nur anschliessen. Für den Alltag ist ein Turboladerumbau an einem Motorrad absolut ungeeignet, da der Turbolader seine Leistungsentfaltung "nur" in einem gewissen Drehzahlspektrum abgibt. Die Leistungsspitzen werden ab einem gewissen Punkt so hoch sein, dass die Kraft nicht mehr vollstänbig auf die Straße übertragen werden kann und das Vorderrad selbst im 4 Gang noch gen Himmel steigt. Ob man das gern möchte muss natürlich jeder selbst entscheiden;). Selbst wenn man bei geringen Ladedruck fährt, wird das Fahren nicht so angenehm sein wie bei einem reinen Saugmotor. In der Automobilbrange verwendet man heutzutage Turbolader größtenteils, um bei hoher Leistung möglichst wenig Sprit zu verbrauchen(siehe Golf 5 R32 6 Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum und 250Pesen/ Golf 6 R 2 Liter Hubraum 4 Zylinder Turbo mit 270PS). Das Ganze nennt sich "Downsizing".
Oder man paart viel Hubraum mit Turbos für richtig Leistung.
Kawasaki hat mit der GPZ 750 Turbo auch schonmal den Versuch gestartet, den Turbo im Motorradbau mit einzubinden, es hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt.
Desweiteren erscheint mir der Preis mit 7000Euronen ehrlich gesagt viel zu hoch. Aber du hättest natürlich was, was nicht jeder hat;);)
Gute Nacht