Hi, ich kenne das Lager/den Aufbau nicht, denke aber dass es offen ist und nicht dichtend, dient lediglich zur Lagerung. Simmering auf jeden Fall neu machen, ist echt günstig (muss nicht unbedingt Kawasaki sein, wie beim Lager muss auf der Seite eine Typenbezeichnung stehen die meistens auch die Maße enthält, wenn du Glück hast kriegst einen für 2 Euro). Dann hast du auch Ruhe. Und wenn du schon mal Simmeringe bestellst, kannst mal schauen ob andere undicht sind und beim gleichen Händler erhältlich, die kannst dann auch austauschen.
Tip: SPAX-Schraube (Holzschraube/Regipsschraube) in den Simmering schrauben, dann kannst den mit einer Zange rausziehen. Dabei aufpassen dass die Kontaktfläche am Motor nicht beschädigt wird.
Simmering erst einbauen wenn beide Gehäusehälften zusammengebaut sind, sonst klemmst du ihn dir beim Zusammenbau zwischen den Hälften ein. Als Eintreibewerkzeug kannst ne große 1/2" Nuss nehmen oder einen Ring in entsprechender Größe. Dichtring vorher einfetten, und vorsichtig GERADE mit der Nuss und sanften Hammerschlägen eintreiben.
Zum mitgedrehten Lager: Das ist im worst case nicht so toll weil: spiel zwischen Lager und Gehäuse vorhanden, durch die Bewegung des Lagers im Gehäuse kann sich das Gehäuse erweitern. Ist aber halb so schlimm, kannst das Lager einkleben (z.B. Loctite 638 Welle-Nabe-Kleber), das hält Bombenfest und wird dicht. Musst dir nur den richtigen Kleber aussuchen, ich weiss nicht wie Temperaturbeständig 638 ist. Andernfalls kannst das Lager auch so wieder einbauen, kann durchaus sein dass es auch so hält nur nicht dicht ist (muss es denn dicht sein? Erfolgt die Abdichtung nicht über den Simmering?)