in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2011 20:57
von
Goose
• Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte
Hallo,
wenn ich im 3. oder 4. Gang spontan das Gas aufdrehe, dann dreht der Motor hoch es kommt aber keine Leistung. Erst wenn ich das Gas etwas wegnehme, dann greift die Kupplung wieder. Nun meine Frage. Kann es an dem Motoröl liegen, oder ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Kupplung im A...?? Wenn ja, kann man die Kupplung selber tauschen. Bin Handwerklich ziemlich geschickt und verfüge über "normales" Werkzeug. Habe halt kein Spezialwerkzeug....Was kostet der Kupplungswechsel "ca." in einer Werkstatt. Was würdet Ihr machen?
12.03.2011 21:32
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn ne Kupplung verraucht ist, egal warum....sondert die doch auch Müll ins Öl ab...an den paar Euro würd ich nicht sparen...Kupplung neu (wenigstens die Reibbeläge) Ölwechsel und gut ist
12.03.2011 21:32
von
Goose
• Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte
Zitat von Sturzflugda stellt sich doch die frage,welches öl du fährst,wieviel km mit dem öl,und wieviel km mit der kupplung.
ÖL ist seit ca. zwei Jahren drin die Kupplung seit 39tkm. Ich glaube aber, daß das Rutschen erst nach dem Ölwechsel gekommen ist...Vielleicht erst mal nur das Öl wechseln? Wenn ja welches, oder ist die Kupplung bei den KM eh im Eimer..
13.03.2011 14:48
von
Sturzflug (gelöscht)
steini,wenn die kupplung rutscht,dann verschleisst sie auch schneller,und dann is die hin. hab auch schon von leuten gehört,die das noch viel schneller geschafft haben.......
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.