in Ninja's oder Watt Ihr Volt
16.03.2011 19:32
von
Flotsch
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo, hat schon jemand Erfahrung, die original Batterie gegen einen kleinen, leichten Akku zu tauschen? Ich hatte an einen kleinen Modellbau Akku gedacht oder ähnliches... Die original Batterie hat 12V 10Ah. Da ich Rennsrecke fahre fallen alle Stromfresser wie Lampen etc... weg. Ist es möglich eine 12V 5-8Ah zu verbauen?
16.03.2011 21:24
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Angenommen, Du meinst einen Modellbauakku, Nickel-Metallhydrid-Akkus kannst nehmen, da die Ladeschlussspannung bei einem 12 V block ( 10 Zellen)etwas über 1,4 v liegt. Also bei 14,2 V Limaspannung hast bei einer zelle dann 1,42 V, was gehen sollte.
Mit den neuen Lithiumionenakkus und deren Neuentwicklungen ist auch schon einiges geschrieben worden und Funkioniert auch. Ebenso sollte das Moped mit einer 5 AH Hawker Cyclon anspringen
Schreib Präziser, was Du meinst. Batterie habe ich in der Taschenlampe.
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 21:29 |
nach oben springen
17.03.2011 06:31
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Aber ganz wichtig, Du musst diesen LiFePo Akku immer extern an einem speziellen Ladegerät laden. Herkömmlichliche Ladegeräte, oder gar die Lichtmaschine zerstören den Akku sofort. Im schlimmsten Fall kann der sogar explodieren.
EDIT: Stimmt doch nicht, kannste normlal laden, sogar direkt an ner Autobatterie. LiPo's sind die empfindlichen.
zuletzt bearbeitet 17.03.2011 06:40 |
nach oben springen
07.10.2011 21:03
von
Heinrich276
• Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte
Zitat Du musst diesen LiFePo Akku immer extern an einem speziellen Ladegerät laden.
Da steht aber was anderes...
Zitat Ideal: die Ladeschlusspannung unserer LiFePo4 Motorradbatterie entspricht der einer 12V Starterbatterie, somit ist keinerlei Eingriff in die Fahrzeug-Elektrik erforderlich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.