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grüße euch,
ich war gestern alleine in österreich, dort wollte ich pässe fahren.
wo ich auf den bergen war, ca. 230 km von zuhause weg, hielt ich kurz an der seite an und hab ein bild von der gegend geknipst.
dann wollte ich wieder weiter und merkte schnell das es nicht ging, der starterknopf hat kein muks mehr gemacht, der war regelrecht (tot).
und noch kein werkzeug mit genommen* voll dep*.
dann schaute ich auf´s handy nur noch 2 striche bis ende gelende.
ja, ja, ich merkte schnell das ich das glück wieder mal auf meiner seite hatte
ich hielt andere biker an, die mich dann angeschoben haben, hab im ersten gang die kuplung schnappen lassen und der bock ging an.
leider musste ich den ganzen weg bis nahause durchfahren, da ich keine lußt hatte den motor wieder nicht starten zu können.
zuhause überprüfte ich gegen später die sicherungen und das starter relais nach problemen oder eventuelle schäden, mit meiner prüflampe hab ich die kabel überprüft alles ok.
und nichts gefunden. zu letzt versuchte ich dann noch mal mein glück mit dem starterknopf.
und die sch... ging. will mich da jemand verarschen...?????
ob es ein wackelkontakt gewesen ist? keine ahnung…
kennt jemand so was?
hatte jemand selbst mal so ein problem gehabt.?
jetzt hab ich natürlich total muffe, wenn ich wieder mal so ne tour mache, das ich das gleiche problem wieder bekomme.
aber eins ist fackt.
nächstes mal nehme ich das sch... werkzeug mit
werd mal alle kuntakte die mit der zündung zusammenhängen mit kontacktspray einsprühen, dann danach mit wd 40 nach sprühen um die haltbarkeit zu verlängern. mal sehen ob es dan wieder vor kommt, im schlimmsten fall das es wieder dazu kommt. find ich schon jemanden zum anschieben
Das hatte ich mal mit ner 9er E.Nix ging hab dann den ersten Gang rein und eingekuppelt kurz vor und zurück gewackelt so das der Motor minimal drehte dann ging der Anlasser. Konnte den Anlasser dann schnell tauschen,weil ich einen hatte und hab seitdem keine Probleme mehr.Der Anlasser war kaputt und die Kohlestifte waren OK hab ich nachgemessen.
so leute,
heute wollte ich ne runde drehen und das ding ging wieder nicht, schalter tod.
jetzt bin ich hin und hab den sicherungskasten auf gemacht und bin mit der linken hand auf den starterknopf und bin drauf geblieben.
mit der rechten hand hab ich versucht einen wackler auswendig zu machen, hab überal an den kabeln gerüttelt und gezogen, bis die zündung ein lebenszeichen von sich gibt.
mit (erfolg)
hab mir lange den kopf darüber zerbrochen, an was es den liegen könnte.
jetzt hab ich es mal so versucht und sihe einer an, an den sicherungen hab ich etwas hin und her gewackelt und der starterknopf ging wieder.
werde mir die nächsten tage mal kontakt spray kaufen und die kompletten elektrischen verbindungen (stecker usw...) damit einsprühen und danach mit WD 40 nachsprühen.
um die haltbarkeit der kontakte zu gewerleisten.
manchmal denkt man es wär was großes, aber wie man sieht ist es ein kleines ding und der biker strahlt wieder.
Meine hat das auch manchmal..
Letztens erst als wir von Winterberg heimgefahren sind..
Standen an ner Baustellenampel, Motor aus und gewartet. Als es grün wurde, drück ich aufn Knopf
und es hat sich gar nix getan..
Dann hab ich nochmal die Zündung ganz aus und nochmal an, da hat sich nix getan, dann das ganze
nochmal und dann is se angesprungen.
Das hat die manchmal.. mach mir da nich so die Gedanken.. wenns irgendwann gar nich mehr geht, wär dann halt doof für mich
ich habe keinen rat zu deinem problem.
aber ich hab nen tip für dich wie du sie alleine anbekommst.
so mache ich es bei meiner 1100 gixxer immer, wenn die batterie zu schwach ist um den anlasser zu drehen. ich stell mich neben das moped halte mit beiden händen die lenkerenden und laufe langsam los...wenn ich iwann schnell genug bin, spring ich auf ....kupplung ziehen 2.gang rein...kupplung kommen lassen...und der motor läuft
klappt eigentlich immer
Zitat von Iceman77
ich habe keinen rat zu deinem problem.
aber ich hab nen tip für dich wie du sie alleine anbekommst.
so mache ich es bei meiner 1100 gixxer immer, wenn die batterie zu schwach ist um den anlasser zu drehen. ich stell mich neben das moped halte mit beiden händen die lenkerenden und laufe langsam los...wenn ich iwann schnell genug bin, spring ich auf ....kupplung ziehen 2.gang rein...kupplung kommen lassen...und der motor läuft
klappt eigentlich immer
so hab ich es auch gemacht wo ich keine geschwindigkeit bekommen habe, weil ich drauf saß und nur mit den zehen das bike angeschoben habe.
von dem bike runter und schieben ist schon was besseres.
aber bock auf den kack hab ich nicht. wen mal not auf kommt ist das ok aber auf dauer möcht ich schon den luxus des knopfdrücken haben.
sonnst kann ich gleich mein 120gerle aus der garage holen und gleich den kickstart betätigen. obwohl, die hat ja auch schon nen knöpfhien hehe, nur keine batterie.
Zitat von Iceman77
ich habe keinen rat zu deinem problem.
aber ich hab nen tip für dich wie du sie alleine anbekommst.
so mache ich es bei meiner 1100 gixxer immer, wenn die batterie zu schwach ist um den anlasser zu drehen. ich stell mich neben das moped halte mit beiden händen die lenkerenden und laufe langsam los...wenn ich iwann schnell genug bin, spring ich auf ....kupplung ziehen 2.gang rein...kupplung kommen lassen...und der motor läuft
klappt eigentlich immer
ich würde damit glatt umfallen
oder einfach nich draufspringen sonderm beim schieben die kupplung kommen lassen
aber rechtzeitig wieder ziehen, sonst: ...
ansonsten kannst du doch einfach mal nen nette Mitbürger fragen ob er dich snchiebt, da findet sich bestimmt wer
meine freundin lässt sich auch immer helfen wenn sie nich weiterkommt
Zitat von Der_Falke
oder einfach nich draufspringen sonderm beim schieben die kupplung kommen lassen
aber rechtzeitig wieder ziehen, sonst: ...
Das is ja mal ne gaaaaanz schlechte Idee. Möchte gar nicht wissen, wieviele Leute ihr Mopped auf diese Weise schon ins Aus befördert haben...
also ich noch nie,
mit dem draufspringen hatte ich es noch nie geschafft sie anzukriegen,
bei meiner GPZ ,und bei der CBR auch,
hab ich immer den 2. Gang rein, angeschoben Kupplung kommen lassen, gehört wenn der Motor anspringen wollte und in dem Moment dann gleich die Kupplung gezogen,
bei der CBR fast n halbes Jahr lang jeden morgen,
gab nie Probleme
oderich hatte einfach glück
Zitat von Iceman77Zitat von Dini888
nee für solche faxen bin ich viel zu unfallgefährdet..
beim normalen Absteigen (ja der Ständer war draußen) bin ich mit meiner schon umgekippt ich depp
du bist ja auch noch jung und unerfahren
es gibt aber definitiv Erfahrungen die ich nich machen muss.. eben sowas wie beim anschieben und draufhüpfen umgefallen..
das erspar ich mir lieber
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