Zitat von kalochero
@master u: danke für die info. dass die 7er nicht anspringt mit licht, kann ja vmtl nur daran liegen, dass es mit nicht (genügend funkt) denk ich?
Keine Ahnung woran das liegt, aber ist echt verblüffend bei dem Mopped - kenne eigentlich keine die mit Licht anspringt. Nen Kumpel hat grad meine, weil er das Lenkkopflager gewechselt hat. Ich hatte sie (noch vorm 01.03, also ohne Zulassung) mit Transporter zu ihm gebracht, aber inkl. Batterie, mit dem Hinweis "Batterie musste laden".
Letztens ruft er mich an und sagt "Jo, Probefahrt erfolgreich, aber deine Batterie oder so ist platt. Der Anlasser leiert, aber die Karre kommt nicht, aber ich bin grad noch gefahren." Ich sag so "Hastes Licht ausgemacht?" Er: "Nö, aber die muss trotzdem anspringen". Ich sag "machs Licht aus"
Er stand dabei grad an Mopped und sagt "Das kann nicht sein, aber ich versuchs". Ich höre nur übers Telefon wie er sagt "so, Funzel aus" und den Startknopf drückt. Danach dreht der Anlaser 2x und das Ding läuft. Ist wirklich fast bei jeder 7er so. Im 7er Forum gibts auch ständig immer Threads von Neulingen "springt nicht an" - geht immer nur "machs Licht aus" und schon funktionierts.
Aber hey, ist doch nen geiler Diebstahlschutz - weil ne 7er kriegt somit nur nen Kenner an.