in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.03.2011 08:16
von
IvonneZX6
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo,ich hab mal eine frage,bin gestern mal wieder gefahren,und während der der fahrt hatte ich das gefühl, das irgendetwas am klappern ist,ich denke es sind die Ventile,bin mir aber nicht so sicher,kann man Ventile selbst einstellen? wenn Ja gibt es etwas worauf ich achten muß.
22.03.2011 08:21
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wenn es "ungewöhnlich" klappert ist es meist die Steuerkette oder die Antriebskette. Es können natürlich auch die Ventile oder die Kupplung sein. Selber machen kann man "fast" alles wenn man die richtige Anleitung und ein wenig Geschick hat.
22.03.2011 09:03
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Nun wenn du das noch nicht gemacht hast bzw. noch nicht soviel Schraubererfahrung hast würde ich die Ventile nicht selbst einstellen. Da kann man auch jede Menge falsch machen und dir den Motor zerschiessen. Gerade wenn man an Ventilen oder Steuerkettenspanner rumwerkelt. Das rankommen ist immer einfach nur das machen nicht für jeden (für mich auch net)
22.03.2011 10:52
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
wenn ichs richtig gesehn hab hast du ja ne F oder G modell... und für die F ist es so das im wekrstatthandbuch auf 3 seiten beschrieben ist wie es gehr und ichs bestimmt schon 5 mal gelesen hab und es trotzdem nicht verstanden hab... ich würds ne werkstatt machen lassen
23.03.2011 13:57
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Lord_Helmchenja würde das mit dem selber einstellen auch lassen wenn du noch nicht so viel erfahrung hast spez. werkzeug brauchst du dafür auch...
das klappern muss nicht unbedingt von den ventilen kommen bring sie mal in eine werkstatt
spezial werkzeug brauchst dafür nicht... du musst nur wissen welche abstände sein müssen an dem shims + du musst die die genaue lage der steuerkette kennen beim einbau und dazu gehörig natürlich der nockenwelle!!!
23.03.2011 16:04
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
meinte damit fühlerlehre, drehmomentschlüssel usw. Das hat ja auch nicht jeder zuhause naja ist eigtl. für jeden machbar der keine 2 linke hände hat, whb vorausgesetzt aber ob dann alles stimmt ist die andere frage
23.03.2011 17:30
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
für....z.b. 180 euro bei meinem ehem. schrauber inkl. vergaser synchronisieren....würd ich es nicht selber machen wenn ich so was noch nicht gemacht habe...dafür könnte es danach recht teuer werden!!!
23.03.2011 18:10
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Lord_Helmchenmeinte damit fühlerlehre, drehmomentschlüssel usw. Das hat ja auch nicht jeder zuhause naja ist eigtl. für jeden machbar der keine 2 linke hände hat, whb vorausgesetzt aber ob dann alles stimmt ist die andere frage
gruss
Hallo, Ventilspiel stell ich selber ein, aber dazu brauch ich beim montieren der Nockenwellen einen zweiten Mann, der sich nicht doof anstellt. Wenn mans noch nie gemacht hat, sollte man mal versuchen, bei jemandem zuzuschauen und Fragen stellen. Gruß Erwin
24.03.2011 16:19
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
zu den macherkosten kommen ja och noch die teilekosten. evtl neue ventildeckeldichtung, und die shims. bei meiner yamaha waren das 9euro/stk und das bei 16 ventilen . . .
kann natürlich auch bei einigen noch stimmen das ventilspiel. einmal richtig messen und dann hat man eigentlich keine Probleme.
nockenwelle ausbauen? weis nich ob das nötig is, gibt ja dieses hebelwerkzeug zum runterdrucken der federn und dann kann man die entnehmen. obs bei der kawa klappt weis ich nich.
24.03.2011 18:41
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
ventile einstellen würde mich persönlich schon deshalb abschrecken, weil man vmtl. nicht am stück seine arbeit durchziehen kann und darauf steh ich gar nicht. brauch am ende des tages immer ein ziel und das muss "brumm brumm" machen. wird wohl kaum einer alle shims zuhause liegen haben die er braucht und dann hin und her und hin und her.. total dämlich dass die teile so teuer sind und brauchbare sets hab ich keine gesehen bisher.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.