in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.03.2011 13:05
von
Kawa_Mo
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
Hey leute bevor ich anfange mein Baby auseinander zu schrauben wollte ich hier erstmal nochmal nachfragen. Das moped stand jetzt über winter in meiner garage als sich sie letzenst zünden wollte ging sie erst nicht, allerdings mit etwas starthilfe kam sie dann als ich dann mal ein paar meter gefahren bin und mal etwas gas gegeben habe hab ich gemerkt das sie nicht richtig kommt also sobald ich gas gebe kommt erst ne zeit lang nix und dann gehts wieder nen mom... jetzt ist die frage Zündkerzen neu?? oder woran könnte es sonst liegen
22.03.2011 13:09
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich würd ihr erstmal bissel Zeit geben. Mal ganz ehrlich, alter Sprit ist nicht wirklich Zündwillig. Fahr erstmal nen bissel, fahr den Haufen erstmal warm und gib dann Gas. Und wenn sie dann fährt, dann fahr erstmal nen bissel und wenn sie dann noch muckt, kannste dir Gedanken machen.
Wenn du 3 Monate im Bett lagst, kannste auch nicht gleich nen Marathon laufen um kommst nicht gleich aus der Kiste raus.
22.03.2011 13:11
von
Kawa_Mo
Zitat von Master_UIch würd ihr erstmal bissel Zeit geben. Mal ganz ehrlich, alter Sprit ist nicht wirklich Zündwillig. Fahr erstmal nen bissel, fahr den Haufen erstmal warm und gib dann Gas. Und wenn sie dann fährt, dann fahr erstmal nen bissel und wenn sie dann noch muckt, kannste dir Gedanken machen.
Wenn du 3 Monate im Bett lagst, kannste auch nicht gleich nen Marathon laufen um kommst nicht gleich aus der Kiste raus.
Ja da hast auch wieder recht zumal sie vorm winter ja noch ohne probleme ging!!!
22.03.2011 13:12
von
Master_U
Zitat von Kawa_Mo
Zitat von Master_UIch würd ihr erstmal bissel Zeit geben. Mal ganz ehrlich, alter Sprit ist nicht wirklich Zündwillig. Fahr erstmal nen bissel, fahr den Haufen erstmal warm und gib dann Gas. Und wenn sie dann fährt, dann fahr erstmal nen bissel und wenn sie dann noch muckt, kannste dir Gedanken machen.
Ja da hast auch wieder recht zumal sie vorm winter ja noch ohne probleme ging!!!
Siehste. Versuch erstmal das einfache und dann gehts ans eingemachte.
Sollte das nicht funktionieren machn Tank leer, die Vergaser leer, frischer Sprit rein, vielleicht noch nen Schuss Spiritus hinzu, dann kontrollierste Luftfilter und Zündkerzen.
22.03.2011 13:22
von
Kawa_Mo
Zitat von Steinidas hat doch jede ninja nach dem winter tank bischen leer fahren und frisches benzin rein.
Ok Dann werde ich das am we mal tun.... hab zwar noch bis zum 01.04 aber ich werd mal bei uns aufm hof nen paar runden drehen ^^ kann es kaum noch erwarten ^^
22.03.2011 21:39
von
Sturzflug (gelöscht)
Es kann ja nicht schaden,mal die Airbox aufzumachen,und den luftfilter zu überprüfen,bei meiner zxr400 hatte mal ne Maus haselnüsse in der Airbox gesammelt,die war wohl über die ramair-schläuche reingekommen....
22.03.2011 21:55
von
Master_U
War das nicht in irgend nem Wernerfilm, wo der so ne Fußhupe von Hund, ich glaub mit der "satten Literschüssel", durch die offnen Vergaser ansaugt und hinten wieder auspuckt!?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.