Motor verschluckt sich bei regen, zx-636 a baujahr 02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 17:02
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

hallo,
vielleicht kann mir mal einer eine info dazu geben, warum sich meine zx-636 a modell bei regen immer verschluckt, ich habe zündkerzen gewechselt und festgestellt, dass die rechte kerze sehr nass war, habe dann die kerzen erneuert, den stecker getrocknet und alles wieder zusammen gebaut.
bei regen passiert das allerdings immer noch...sie läuft dann schon fast auf drei pötten.
letzens ging sie im august 10 auch komplett aus....
wie kommt das wasser da rein?
ists der stecker, der nass wird, oder dringt mir da wasser über das ram-air, oder den luftfilterkasten rein...
brauche mal ein paar ideen, da ich gerade dabei bin sie wieder flott zu machen

v.G. aynin

nach oben springen

RE: Motor verschluckt sich bei regen, zx-636 a baujahr 02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 17:50
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

so wie du das beschreibst, hat das evtl. mit dem Kerzenstecker zu tun. Schon mal nachgeschaut, dass dieser dicht abschliesst?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 06:43
von Sturzflug (gelöscht)

am luftkanal des ramair sind solche"wassersäcke" an denen unten ein ablauf ist,entweder mit nem schlauch drauf,oder einfach nur ein kleiner stutzen,ca 6mm durchmesser. Das ist der wasserablauf für Regenwasser,das ja zwangsläufig mit der luft reingedrückt wird bei regenfahrten.
Wenn die dinger dicht sind,läuft der "wassersack" über,und wasser wird mit angesaugt.
zum überprüfen am besten verkleidungsunterteil abbauen,dann siehst du schon,was ich meine.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 09:06

ich werde die mal austauschen...das ist nicht teuer...dachte eigentlich, dass die dicht sind...aber besser wären bestimmt nach neun jahren mal neue,danke, aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 09:09

danke, ich muss eh die ganze verkleidung abbauen...muss frühjahrsputz machen, da werde ich mir das auf jeden fall auch anschauen, dazu nehme ich mal neue stecker und dann werde ich den nächsten regen abwarten....sie hatte das früher nie, ist schon durch fluten gut gelaufen....aber das heißt ja nun auch nichts...danke für den tip...grüße sendet aynin...

in einer woche gehts los, dann mache ich sie nach einem jahr wieder flott, ein jahr ohne bike liegt dann hinter mir, aber es fehlte wohl was....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 15:32
von Sturzflug (gelöscht)

die braucht man nicht austauschen,nur die abläufe wieder freimachen,falls die dicht sind.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 21:53

ich meinte die zündkerzenstecker....wenns nicht die abläufe sind....grüße aynin..die werde ich nicht tauschen(abläufe)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen